Home / Forum / Sex & Verhütung / 2x Pille vergessen 2.Woche

2x Pille vergessen 2.Woche

13. Mai 2012 um 14:28

Hallo ihr,

durch den ganzen Stress, den ich gerade habe,habe ich zweimal hintereinander die Pille vergessen . Ich habe die erste Woche die Pille ganz normal genommen und sie dann am 10. und 11. Einnahmetag vergessen. Blöd wie ich bin, hab ich sie dann auch nicht verspätet genommen sondern dann erst wieder die 13. "normal". Hatte am 9. Einnahmetag (da hab ich sie noch genommen) und am 11. Einnahmetag GV ohne zusätzlich zu verhüten. Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder/und wie groß ist das Risiko? Schon mal viiielen Dank für die Antworten!!!

13. Mai 2012 um 16:19

Hallo
Bei zweimaligem Vergessen - selbst wenn es in Woche 2 ist - kannst du nicht von komplettem Schutz ausgehen. Es wird aber trotzdem eher unwahrscheinlich - aber nicht komplett unmöglich! - sein, dass du nun schwanger wirst.

Ich würde dir raten, bis Ende des Blisters zusätzlich zu verhüten und anstatt in eine Pillenpause zu gehen entweder den nächsten Blister komplett oder zumindest eine Woche davon zu nehmen, bevor du in eine Pillenpause gehst, damit in der Pause dann wirklich geschützt bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen