Home / Forum / Sex & Verhütung / 2x hintereinander Pille vergessen, kein GV, nur Frage, weil Blutung

2x hintereinander Pille vergessen, kein GV, nur Frage, weil Blutung

13. November 2011 um 17:18

Hi,

also ich habe mir die Langzeiteinnahme der Pille ausgesucht. Pille: Minette

Nach meiner letzten Pause habe also -ganz normal- 21 Pillchen durchgenommen, zweite Packung angefangen und die 13. und 14. Pille vergessen (weiß nicht, wie ich das vergessen konnte, das liegt neben meinem Bett, ärger mich) dachte mir nichts dabei und hab die 15. wieder normal eingenommen.
Heute Abend müsste die 19. folgen, allerdings habe ich auch seit heute Nachmittag Blutungen, eher Schmierblutung, keine Schmerzen (obwohl die meist recht stark sind).

Meine Frage: Soll ich jetzt weiter durchnehmen, oder ein Päuschen machen?

Vielen Dank erstmal!

Gruß

13. November 2011 um 18:54


hab in einem anderen forum eine antwort bekommen. die schreibe ich hier einfach mal rein, vlt googlet i-wann jemand genauso viel wie ich und findet nichts, weil alles vollgespamt ist mit "hilfe pille vergessen. schwanger???"

naja wie auch immer, die antwort zu einer frage:

Also hast du vor der dem Vergessen der zwei Pillen mindestens 14 genommen? Dann kannst du die beiden als Minipause sehen und musst jetzt vor der nächsten Pause wieder mind. 14 korrekt am Stück nehmen. Die Schmierblutung ist wohl durch den Hormonabfall entstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 22:15


ah, alles klar, danke..aber als derzeitiger single verhüte ich dann sowieso zusätzlich mit kondom.. also ist das ja kein problem danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest