Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

2woche pille vergessen, warum nicht verhüten?

Letzte Nachricht: 3. April 2010 um 15:34
A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 14:37

hey,
ich würde gerne wissen, warum man wenn man die pille in der 2woche (8-14tag oder?) vergisst, dass man da nicht zusätzlich verhüten muss? warum muss man das in der 3woche dann nicht bzw.kann die 7tägige pause einsetzten oder pille durchnehmen?

und wieso steht in meiner belara packungsbeilage eig nur bei vergessen von einer pille, dass man für 7tage zusätzlich verhüten soll. ich mein stimmt das den wircklicht?
kann man das in der ersten woche auch machen,nein oder da muss man doch für den rest der pillenpackung verhüten.
ich versteh das nicht,wieso schreiben die dass so rein?
oder stimmt das wirklich,dass egal in welcher woche man ist,so eine 7tägige zusätzliche verhütung machen kann/muss?

danke im vorraus..
liebe grüße

Mehr lesen

R
rodolo_11851706
03.04.10 um 14:50

Wenn
in der 2. Woche eine Pille vergisst ist das nciht schlimm (solange du davor 7 pillen korrekt genommen hast) weil der Hormonspiegel in deinem Blut so hoch ist, das der Eisprung weiterhin unterdrückt wird.
Wenn du in der 3. Woche eine Pille vergisst gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du lässt die pause aus, und fängst diretk einen neuen blister an, dann musst du nciht zusätzlich verhüten, oder du fängst sofort deine 7 tägige pause an, also bevpor der blister alle ist, und verhütest zusätzlich, du musst aber aus dem nächsten blister mind, 14 pillen korrekt nehmen um in eine geschützte pause gehen zu können

Gefällt mir

A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 15:03
In Antwort auf rodolo_11851706

Wenn
in der 2. Woche eine Pille vergisst ist das nciht schlimm (solange du davor 7 pillen korrekt genommen hast) weil der Hormonspiegel in deinem Blut so hoch ist, das der Eisprung weiterhin unterdrückt wird.
Wenn du in der 3. Woche eine Pille vergisst gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du lässt die pause aus, und fängst diretk einen neuen blister an, dann musst du nciht zusätzlich verhüten, oder du fängst sofort deine 7 tägige pause an, also bevpor der blister alle ist, und verhütest zusätzlich, du musst aber aus dem nächsten blister mind, 14 pillen korrekt nehmen um in eine geschützte pause gehen zu können

Hä?
ich dachte wenn ich in der 3woche die möglichkeit nehm und die 7tägige pause einsetzt muss ich in der auch nicht zusätzlich verhüten oder?

Gefällt mir

A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 15:08
In Antwort auf an0N_1225174599z

Hä?
ich dachte wenn ich in der 3woche die möglichkeit nehm und die 7tägige pause einsetzt muss ich in der auch nicht zusätzlich verhüten oder?

Häää
ich bin grad iwie total verwirrt..und wenn ich in der 3 woche die möglichkeit nehm,dass ich direkt einee neue packung anfange, dann müsst ich doch da 7tage zusätzlich verhüten?

angenohmen ich vergiss sie am 18 tag und und merk dass erst am 19 dann kann ich da die packung also noch3 pillen nuende nehmen und dann die nächste packung beginnen..aber was ist wenn ich in der dann so am 9tag wieder eine vergiss, hat das auswirkungen auf dieses vorherige mal als ich es vergessen habe?

ohje ist das kompliziert..

Gefällt mir

Anzeige
R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:08

Hä?

Doch
wenn du die Pilleneinnahme unterbrichst und mit der Pause anfängst musst du zusätzlich verhüten.
Aber wieso liest du denn nicht die Packungsbeilage durch?
Da steht das genau drinne was du in welcher woche machen musst

1 -Gefällt mir

R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:11

Doch
wenn du die Pilleneinnahme unterbrichst und mit der Pause anfängst musst du zusätzlich verhüten.
Aber wieso liest du denn nicht die Packungsbeilage durch?
Da steht das genau drinne was du in welcher woche machen musst

Wenn du
die Pilel am 18. Tag vergisst, kannst du entweder in die Pause gehen, den blister NICHT mehr zuende nehmen und musst zusätzlich verhüten, oder du nimmst wen blister zuende und hängst direkt einen neuen dran.
wenn du in dem neuen Blister am 9. tag eine vergisst, dann musst du nicht zusätzlich verhüten, da das die 2. Woche ist, soweit du die 7 pillen davor korrekt genommen hast bist du geschützt

Gefällt mir

R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:12

Oh
ja stimmt, das hatte ich verwechselt, tut mir leid :P

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 15:17

Oh
ja stimmt, das hatte ich verwechselt, tut mir leid :P

ist schon ok, hast mich nur ziemlich verwirrt.

aber nochmal auf das in meiner belara packungsbeilage,
stimmt dass das ich auch in der 1woche wenn ich sie vergessen hab,einfach 7tage zusätzlich verhüten muss und danach wieder geschützt bin?
oder wie ist das dann gemeint?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 15:19

stimmt dass das ich auch in der 1woche wenn ich sie vergessen hab,einfach 7tage zusätzlich verhüten muss und danach wieder geschützt bin?

2. noch was
und wenn ich die packung feritg nehme und dann sofort mit der nächsten beginne, muss ich dann ab der vergessenen 7tage verhüten(zusätzlich) und danach bin ich wieder geschützt?

Gefällt mir

Anzeige
R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:21

Wenn
du eine Pille in der 1. Woche vergisst musst du in den nächsten 7 tagen zusätzlich verhüten (kondom oder einen andere Barrieremethode), das stimmt.
Wenn du in den 7 tagen davor sex hattest,besteht jedoch die möglichkeit schwanger zu sein. Also würde ich einen Test nach 19 tagen nach dem gefährlichen GV machen um sicher zugehen

Gefällt mir

R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:22

2. noch was
und wenn ich die packung feritg nehme und dann sofort mit der nächsten beginne, muss ich dann ab der vergessenen 7tage verhüten(zusätzlich) und danach bin ich wieder geschützt?

Wenn du
in der 3. Woche eine Pille vergisst, die 7 pillen davor aber korrekt genommen hast, kannst du direkt den nächsten Blister anfangen ohne zusätzliche verhütung

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 15:24

Wenn
du eine Pille in der 1. Woche vergisst musst du in den nächsten 7 tagen zusätzlich verhüten (kondom oder einen andere Barrieremethode), das stimmt.
Wenn du in den 7 tagen davor sex hattest,besteht jedoch die möglichkeit schwanger zu sein. Also würde ich einen Test nach 19 tagen nach dem gefährlichen GV machen um sicher zugehen

Yahna
"Wenn du in den 7 tagen davor sex hattest"
wie meinst du das?

Gefällt mir

R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:30

Yahna
wie meinst du das?

Wenn du
angenommen die 3. Pille vergessen hast, und du in der Pause iwann sex hattest, oder am 1 oder 2. Pilleneinnahme tag, besteht die möglichkeit schwanger geworden zu sein, da ein spontaner einsprung möglich ist, weil der Hormonspiegel evtl nicht hoch genug war

Gefällt mir

Anzeige
R
rodolo_11851706
03.04.10 um 15:33

Yahna
wie meinst du das?

Hier:
Bei einem Pillenvergesser in Einnahmewoche 1 besteht das Risiko eines spontanen Eisprungs. Hatte man davor GV besteht ein Schwangerschaftsrisiko, da Spermien bis zu 5 Tagen überleben können

Gefällt mir

A
an0N_1225174599z
03.04.10 um 15:34

Wenn du
angenommen die 3. Pille vergessen hast, und du in der Pause iwann sex hattest, oder am 1 oder 2. Pilleneinnahme tag, besteht die möglichkeit schwanger geworden zu sein, da ein spontaner einsprung möglich ist, weil der Hormonspiegel evtl nicht hoch genug war

Achso
ok jetzt weiß ich was du meinst.
danke.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige