Home / Forum / Sex & Verhütung / 21 Tage Pille nur für Normalgewichtige?! ich hoffe ein/e Frauenärzt/inuliest das.

21 Tage Pille nur für Normalgewichtige?! ich hoffe ein/e Frauenärzt/inuliest das.

6. März 2018 um 16:10

 Hallo ihr lieben,
ich habe seit längerem ein Problem, ich nehme die Jubrele Pille (28 Tage Zyklus) schon seit mindestens 2 ½ Jahren ohne Unterbrechung.
Mit der Pille fühle ich mich nicht mehr wohl ich will das mein Körper bekommt was ihm zusteht seine Menstruation!
Als ich mit diesem Problem zu meiner Frauenärztin ging und sie darum gebeten habe mir eine 21 Tage Zyklus Pille zu verschreiben, meinte sie das es nicht geht weil ich Übergewichtig bin.
Ich bin im großen und ganzen mit meiner Frauenärztin zufrieden nur diese eine Sache stört mich.
Ich bin 19 Jahre jung,  1,57 m groß und wiege ca. 110 kg  ich habe schon oft versucht abzunehmen damit ich eine normale Pille bekommen aber da ich es nicht wirklich will (weil ich mich wohlfühle)  scheint dieses vorhaben nicht zu klappen.

Zusätzlich ist die Jubrele auch noch schlecht für die haut und ich habe eine chronische Hautkrankheit namens hidradenitis suppurativa was noch ein weiterer wichtiger Grund für einen Pillen Wechsel ist.

Habt ihr Jemals davon gehört das die 21 Tage Zyklus Pille nur für Normalgewichtige frauen in frage kommt?
Ich bitte euch dringend um Hilfe! ❤
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße Leandra

Mehr lesen

6. März 2018 um 18:23

Hallo Anna-Barbara,
leider habe ich schon fast alle Gyns in meiner Umgebung durch die Wirklich was taugen, zusätzlich bin ich mit meiner Gyn in der selben Kirche und sie ist eng mit meinen Eltern befreundet.

Die Spirale hatte ich mir schon mal einsetzen lassen habe sie aber sozusagen nich Vertragen und sie kam wieder raus.

LG zurück 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
unangehmer Sex wenn einem kalt ist?
Von: user2045
neu
5. März 2018 um 20:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook