Home / Forum / Sex & Verhütung / 21. pille vergessen

21. pille vergessen

13. Mai 2012 um 19:03 Letzte Antwort: 13. Mai 2012 um 19:12

hey
ich hab da 1,2 problemchen...vorweg: ich werde noch zum FA, wollte aber noch ein paar schnelle Meinungen einholen
Also die eine Sache ist, dass ich seit ca einem 3/4 Jahr wieder die Pille nehme (Minisiston 20 fem)..Seitdem bekomme ich die Periode IMMER schon ca 4 Tage vor der Pillenpause...seltsam, oder?!
Desweiteren,aus aktuellem Anlass..hab ich die 21. Pille vergessen..und das erst gute 24 Std bemerkt...hab sie dann noch vor Schreck schnell genommen..und in der Nacht vorher noch GV gehabt...Ich beginne den neuen Blister jetzt einen Tag früher, da meines wissens nach der tag der vergessenen Pille schon als 1. Pausentag zählt (auch wenn ich noch später die letzte pille eingenommen hab,oder??)
Als ich vor ein paar minuten auf der tiolette war, merkte ich, dass ich eine Blutung habe..was ich jetzt seltsam finde,denn meine Tage hab ich ja (wie immer) schon gehabt und war eigentlich durch... kann mir da jemand was zu sagen=ist das eine schmierblutung ,weil ich die pille doch noch (zu spät) eingenommen habe?
Danke im voraus

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 19:12

Hallo
Das mit der zu frühen Blutung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Pille nicht mehr optimal für dich ist, die Hormone die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufrechthalten können und sie deswegen zu bald abblutet. Eine anders dosierte Pille sollte Abhilfe schaffen.

Wenn du so machst wie beschrieben - also Tag des Vergessens als 1. Pausentag - bist du durchgängig geschützt.

Die Schmierblutung könnte von der einen noch genommenen Pille kommen. Aber solange die Blutng eine einmalige Angelegenheit bleibt, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge deswegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest