Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 Wochen Pillenpause - Fragen

2 Wochen Pillenpause - Fragen

5. März 2015 um 15:44

Hallo zusammen,

mir ist diese Frage ein wenig unangenehm aber ich habe folgendes Problem:

ich habe im Jänner meine Pillenpause um eine Woche (evt. auch ein paar Tage länger :/) verlängert, da ich es aufgrund von Stress/Arbeit nicht in die Apotheke geschafft habe, um eine neue Packung zu kaufen. (Ich habe keinen Freund und auch relativ selten GV, deswegen in der Zeit dieser "sorglose" Umgang).
Habe mir dann die neue Packung zugelegt und den GANZEN Blister eingenommen und hatte dann GV, mit Kondom allerdings. War ich geschützt? Genau am Tag des GV fing meine neue Pause an.. habe dann aber aufgrund von Panik, auch wenn es wsl sinnlos ist, die Pause nur 3 Tage gemacht und dann wieder mit einem neuen Blister angefangen.

War ich nach meiner 2 wöchigen Pause und der korrekten Einnahme des ganzen Blisters geschützt?

5. März 2015 um 15:45

....
Ich habe nur so Angst im Moment, weil ich manchmal Bauchschmerzen/Krämpfe habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 18:26

VIELEN DANK..
für die hilfreiche Antwort

Ich dachte nur, dass es in meinem Fall so wäre, also ob ich "neu" mit der Pille begonnen hätte (also quasi Ersteinnahme), weil ich die Pause so lange gemacht habe, dass es einem Absetzen gleicht. Und dann hätte ich eigentlich bis zum ersten Tag meiner Periode abwarten müssen mit der Einnahme der 1. Tablette des neuen Blisters?! Habe im Internet gelesen, wenn man mit der Pille irgendwann während des Zyklus anfängt, also nicht am 1. Tag der Periode bzw. während der Periode, sollte man sich währen des ganzen Zyklus zusätzlich schützen und der 100%ige Schutz ist erst nach Einnahme von 21 Tabletten PLUS 7 Tage Pause, also nach 28 Tagen, gegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 13:57

....ok
VIELEN DANK!!
Dann kann ich jetzt wieder beruhigt sein

Mir war eh bewusst, dass die Panik ein wenig unbegründet war, aber sicher ist sicher

Danke und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Such Bi Frau
Von: tess_12486673
neu
6. März 2015 um 11:14
Doch ganz nett bei euch
Von: schmuseboy
neu
5. März 2015 um 22:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper