Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / 2 verschiedene Pillen durchnehmen?

2 verschiedene Pillen durchnehmen?

12. Oktober 2007 um 15:41 Letzte Antwort: 12. Oktober 2007 um 19:33

Hi!

Meine Freundin hat nachdem sie eine Packung der Yasminelle ausprobiert hat (und damit mehr vbeschwerden hatte, als mit der Vallette die sie vorher nahm) sich wieder ihre alte Vallette verschreiben lassen, da sie mit Vallette zufriedener war...Sie möchte die Pille aber diesmal durchnehmen, da wir sonst einige Termine umlegen müssten, was viel aufwand wäre...

und jetzt dei frage

Kann man die Pille durchnehmen, wenn sie nach der Yasminelle sofort am nächsten Tag die Vallette nimmt? Oder ist da der Schutz nichtmehr gewährleistet?

Sie nimmt heute die letzte Yasminelle und würde wie gesagt morgen gerne die vallette nehmen, damit sie keine Periode dieses eine mal hat...

Wäre super, wenn ihr uns beiden helfen könntet!

MfG - Johanna und Chris

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 19:33

Ja...
das geht ,zumal die valette höher dosiert ist als die yasminelle,sonst müsste sie wegen dem schutz besser aufpassen,aber so geht das!

Gefällt mir