Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / 2 tage pille nicht genommen...

2 tage pille nicht genommen...

26. Februar 2009 um 18:43 Letzte Antwort: 26. Februar 2009 um 19:14

ich hoffe das thema wurde hier nicht schon breit getreten und ich geh damit hier jetzt nich irgendwem als hundertste mit der gleichen frage auf den keks...

also, ich bin am wochenende bei verwandten gewesen und hab leider meine pillenpackung zu hause vergessen...dementsprechend konnte ich zwei tage lang die pille nich nehmen... habe dann ab sonntag wieder die pille genommen und seit dienstag eine zwischenblutung (oder etwa meine regel..?)

ich habe seither nicht mit meinem freund geschlafen, da die verhütung der pille natürlich erstma futsch ist.. aber nun meine frage, hab ich damit meinen rhytmus jetzt durcheinandergebracht oder kann ich wie gewohnt nach dem 21. tag (hab die beiden vergessenen pillen jetzt übersprungen) meine 7 tage pause einlegen..??

oder was sollte ich wegen der zwischenblutung machen..?die pille absetzen und wieder erst wenn ich erneut meine tage bekomme am ersten tag der periode mit einem neuen blister anfangen..?

hoffe ich stell mich hier nich zu dumm an, aber das ist mir bisher nicht passiert und deswegen gleich zum gyn laufen wollte ich auch net..

würde mich über ne antwort freuen,

glg

Mehr lesen

26. Februar 2009 um 18:59

13./14. tag
ich hab sie am 13. und 14. tag nicht nehmen können

nehme die pille belara...und mir hat jetzt eine freundin gesagt bei ihrer pille stände in der packungsbeilage genau, was sie machen muss, je nachdem in welcher woche sie vergessen hat eine pille zu nehmen...
das ist bei meiner packungsbeilage nicht der fall, da steht nur bei vergessen der pille, seien weitere verhütungsmethoden notwendig...

also sollte ich nicht wie gewohnt nach dem 21. tag die pause einlegen sondern erst nach insgesamt 14 tagen pille seit dem auslassen?

da mein freund ist hatte ich in den 7 tagen davor kein gv.. (sonst wäre ich leicht panisch bei meinen verwandten geworden..)

Gefällt mir
26. Februar 2009 um 19:07

Danke!
also nehm ich 14 pillen und mache dann die 7 tage pause, um dann mit einem neuen blister anzufangen..?

danke, dann ist ja alles prima... war wegen der weiteren vorgehensweise doch etwas verunsichert

Gefällt mir
26. Februar 2009 um 19:14
In Antwort auf myra_12290513

Danke!
also nehm ich 14 pillen und mache dann die 7 tage pause, um dann mit einem neuen blister anzufangen..?

danke, dann ist ja alles prima... war wegen der weiteren vorgehensweise doch etwas verunsichert

Doch noch ne frage
muss ich mir denn wegen der zwischenblutung gedanken machen..? ist sie da ich die pille 2x vergessen habe, mit der eigentlichen abbruchsblutung zu vergleichen...?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook