Forum / Sex & Verhütung

2 tage nach ungeschütztem verkehr tage bekommen,trotzdem schwanger????

Letzte Nachricht: 12. September 2007 um 11:07
11.09.07 um 23:12

hi,

habe mit einem meinem freund ungeschützten verkehr gehabt.mein plan war mir dann auch am montag(das ganze ist freitag passiert)die pille danach zu besorgen.jedoch bekam ich dann sonntag mein tage.
für mich war also klar,dass ich ja dann gar nicht schwanger werden konnte...und habe dann mir die pille danach dann auch erst gar nicht besorgt,weil ich es für unnötig hielt meinem körper diese strapazen anzutun.

so das ganze ist jetzt über einen monat her.und meine regel ist mehr als überfällig ich hatte in der zwischenzeit keinen sex mehr.

lag ich falsch in der annahme dass ich gar nicht schwanger werden konnte,
ist es möglich so kurz vor seinen tagen schwanger zu werden????
eigentlich doch unmöglich.
ich weiss ein test würde abhilfe schaffen,...aber ich hab panik...

Mehr lesen

12.09.07 um 10:39

Eher unwahrscheinlich
Wenn Du 2 Tage nach dem GV Deine Periode bekommen hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger geworden bist. Es gibt natürlich Ausnahmen. Zur Beruhigung würde ich einen Test machen. Vielleicht wäre es doch angebracht, einmal über eine sicherere Verhütung nachzudenken. Du brauchst nicht unbedingt die Pille zu nehmen, es gibt auch die Möglichkeit der Zyklusbeobachtung (NFP), was so sicher wie die Pille sein soll. Als weitere nichthormonelle Verhütung gibt es auch die Gynefix (eine Kupferkette), die auch für Frauen geeignet ist, die noch keine Kinder haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.09.07 um 11:07

...
Die Pille danach ist keine Verhütungsmethode!!!

sie sollte nur dazu dienen, falls herkömmliche verhütungsmethoden versagen... sowas wie Pille vergessen, Pille und Antobiotika, Kondom gerissen....

ich finde das echt total unverantwortlich!!

Gefällt mir