Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 tage nach Sex Pille vergessen... Schwanger?

2 tage nach Sex Pille vergessen... Schwanger?

25. Juli 2004 um 10:18 Letzte Antwort: 27. Juli 2004 um 11:06

Hallo!
Ich hatte am letzten Donnerstag um ca. 11 uhr morgens mit meiner Freundin Sex gehabt, jedoch waren wir am Freitag auf einem Straßenfest, übernachteten bei Verwandten und hatten die Pille nicht mit. Am Samstag um ca. 3 Uhr hat sie sie nachträglich eingenommen. Normalerweise nimmt sie die Pille um ca 11 uhr abends. Sie sagte, dass sie sie spätestens um 11 uhr morgens am Samstag wieder hätte einnehmen müssen, also 12 Stunden später. nun hat sies aber 16 Stunden genommen. Sie sagte, sie hat bis jetzt 3 mal die Pille genommen, da sie vor kurzem erst ihre Tage hatte. Wir hatten bis jetzt nach dem besagtem donnerstag keinen Geschlechtsverkehr...
Ist das Risiko nun Riesig, dass sie Schwanger ist?

Ich hoffe, ihr habt das jetzt verstanden, was ich euch sagen wollte...

Verzweifel hier irgendwie mehr und mehr.

Wäre super wenn ihr antworten würdet..
DANKE im Voraus!!

Mehr lesen

25. Juli 2004 um 14:06

Verstanden
also...ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe...du hast sehr wirr geschrieben

du musst keine angst haben. die pille wirkt nämlich im vorraus sozusagen. das heißt, dass man die pille einnimmt und dann später geschütz ist. ich kann mich auch nicht so richtig ausdrücken! na auf jeden fall dürfte nix passiert sein, aber ihr solltet ab jetzt mit kondom sex haben bis zum zeitpunkt wo deine freundin wieder die tage hat...wenn sie ab jetzt regelmäßig die pille nimmt, könnt ihr nach den tagen wieder voll loslegen

hoffe du hast verstanden was ich will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2004 um 23:19
In Antwort auf nydia_12448472

Verstanden
also...ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe...du hast sehr wirr geschrieben

du musst keine angst haben. die pille wirkt nämlich im vorraus sozusagen. das heißt, dass man die pille einnimmt und dann später geschütz ist. ich kann mich auch nicht so richtig ausdrücken! na auf jeden fall dürfte nix passiert sein, aber ihr solltet ab jetzt mit kondom sex haben bis zum zeitpunkt wo deine freundin wieder die tage hat...wenn sie ab jetzt regelmäßig die pille nimmt, könnt ihr nach den tagen wieder voll loslegen

hoffe du hast verstanden was ich will!

Aalso..
ja ist gut..puuh..
ich hatte nur schiss, weil ich irgendwo gelesen hab, dass die spermien 5-7 tage in der gebärmutter überleben, aber wir halt nur 2 tage danach vergessen haben.... aber sie hat ja sehr viel sofort nach dem sex herausgeholt mit nem tampon usw... also wir haben uns vorgenommen, auf nummer sicher zu gehen, und keinen sex für nen monat zu haben...
hoffe nu, du hast recht...

dann mal danke und tschüss!

26. Juli 2004 um 11:32
In Antwort auf om_12892115

Aalso..
ja ist gut..puuh..
ich hatte nur schiss, weil ich irgendwo gelesen hab, dass die spermien 5-7 tage in der gebärmutter überleben, aber wir halt nur 2 tage danach vergessen haben.... aber sie hat ja sehr viel sofort nach dem sex herausgeholt mit nem tampon usw... also wir haben uns vorgenommen, auf nummer sicher zu gehen, und keinen sex für nen monat zu haben...
hoffe nu, du hast recht...

dann mal danke und tschüss!

Kürzer
meines erachtens überleben die spermien sogar nur zwei oder drei tage!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2004 um 12:47
In Antwort auf nydia_12448472

Kürzer
meines erachtens überleben die spermien sogar nur zwei oder drei tage!

Neuester Stand der Forschung
In Woche 1 nach den Tagen EINE Pille vergessen:
In den 7 Tagen vor dem Vergessen Sex gehabt? Frauenarzt dringend fragen!
In den 7 Tagen vor dem Vergessen keinen Sex gehabt? Pilleneinnahme sofort nachholen, auch wenn man dann 2 Pillen zur selben Zeit nimmt. Eine Woche lang zusätzlich Kondome verwenden, erst nach diesen 7 Tagen Pilleneinnahme ist der Schutz genügend aufgebaut.

Ich hatte das Problem auch gerade, aber zum Glück lief bei mir in den 7 Tagen vorher nichts (Freund war im Urlaub :/)

Also: ab zum Frauenarzt!

26. Juli 2004 um 12:50
In Antwort auf chika_12839885

Neuester Stand der Forschung
In Woche 1 nach den Tagen EINE Pille vergessen:
In den 7 Tagen vor dem Vergessen Sex gehabt? Frauenarzt dringend fragen!
In den 7 Tagen vor dem Vergessen keinen Sex gehabt? Pilleneinnahme sofort nachholen, auch wenn man dann 2 Pillen zur selben Zeit nimmt. Eine Woche lang zusätzlich Kondome verwenden, erst nach diesen 7 Tagen Pilleneinnahme ist der Schutz genügend aufgebaut.

Ich hatte das Problem auch gerade, aber zum Glück lief bei mir in den 7 Tagen vorher nichts (Freund war im Urlaub :/)

Also: ab zum Frauenarzt!

Neuester Stand der Forschung: Quelle
Meine Quelle: Schering.
Ich habe mit denen telefoniert und meine Hinweise gelten nur für vergessen in Woche 1. Die Infos (nur 7 Tage Kondome wenn eine Woche lang vorher kein Sex statt Kondome während des restlichen Zyklusses) gelten nur für Woche 1. Diese Info steht bis jetzt nur bei der Yasmin im Beipackzettel, denn diese ist die neueste Pille. Nach und nach werden alle Hersteller auf diese Empfehlung umsteigen. Gilt nicht für Minipillen.

26. Juli 2004 um 12:51

Neuester Stand der Forschung: Quelle
Meine Quelle: Schering.
Ich habe mit denen telefoniert und meine Hinweise gelten nur für vergessen in Woche 1. Die Infos (nur 7 Tage Kondome wenn eine Woche lang vorher kein Sex statt Kondome während des restlichen Zyklusses) gelten nur für Woche 1. Diese Info steht bis jetzt nur bei der Yasmin im Beipackzettel, denn diese ist die neueste Pille. Nach und nach werden alle Hersteller auf diese Empfehlung umsteigen. Gilt nicht für Minipillen.

Ach ja:
... folgliche besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Helfen kann euch nur der Frauenarzt beim Abklären.

27. Juli 2004 um 2:12

Ach ja:
... folgliche besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Helfen kann euch nur der Frauenarzt beim Abklären.

Bin jetzt irgendwie voll hin und her gerissen..
is das jetzt schlimm, dass sie die pille weiternimmt? ich meine hätte es dann folgen, falls sie schwanger wär?
ich werd mal mit ihr reden, morgen da hin zu gehen..
bringt das denn überhaupt was, wenn man nach so kurzer zeit schon hingeht? kann die dann überhaupt irgendwas feststellen?
...ein sehr hohes risiko?

thx im voraus

27. Juli 2004 um 11:06
In Antwort auf om_12892115

Bin jetzt irgendwie voll hin und her gerissen..
is das jetzt schlimm, dass sie die pille weiternimmt? ich meine hätte es dann folgen, falls sie schwanger wär?
ich werd mal mit ihr reden, morgen da hin zu gehen..
bringt das denn überhaupt was, wenn man nach so kurzer zeit schon hingeht? kann die dann überhaupt irgendwas feststellen?
...ein sehr hohes risiko?

thx im voraus

Ruhig bleiben, aber hingehen...
ganz ruhig, es wird schon nichts sein.
ich würde an ihrer stelle aber trotzdem sofort zum frauenarzt gehen. dafür bekommt man einen akuttermin. einfach anrufen, lage erklären und sofort hin. vielleicht sagen die auch schon was am telefon. das risiko einer schwangerschaft ist vielleicht nicht riesig, aber die möglichkeit besteht immerhin. die wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, wenn sie die pille ansonsten absolut zuverlässig nimmt.
klar würde es bei einer schwangerschaft dem kind schaden, wenn deine freundin die pille weiterhin nimmt. deswegen würde ich auch gleich zum frauenarzt gehen.
gruß und ich drücke euch die daumen, dass alles nach euren wünschen ist.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram