Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

2 Tage nach Sex Antibiotika

9. März 2011 um 19:16 Letzte Antwort: 9. März 2011 um 20:05

Hallo. Bin neu hier, hoffe es passt in das richtige Forum.
Ich hatte vor 2 Tagen ( Montag ) mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr. Wir haben mit der Pille verhütet. Heute ( Mittwoch ) hat sie wegen ihrer Zähne Antibiotika verschrieben bekommen, das "die Wirkung der Pille in Frage stellt". Die Spermien überleben ja normalerweise ne ganze weile.
Kann sie das Antibiotika jetzt trotzdem nehmen? Oder sollte sie noch ein paar tage warten um sicher zu gehen?

Bitte keine spamposts wie hättet ihr doch vorher überlegt, wir konnten nicht hell sehen dass sie Zahnschmerzen bekommen würde.

Schonmal danke für alle Antworten

Mehr lesen

9. März 2011 um 19:20

welche pille nimmt sie?
wieviele pillen hat sie seit der letzten pause genommen?

Gefällt mir

9. März 2011 um 19:33
In Antwort auf

welche pille nimmt sie?
wieviele pillen hat sie seit der letzten pause genommen?

A
Sie nimmt die "yaz". und jetzt ist die dritte woche

Gefällt mir

9. März 2011 um 19:36
In Antwort auf

A
Sie nimmt die "yaz". und jetzt ist die dritte woche

und wieviele tage muss sie das AB nehmen?

Gefällt mir

9. März 2011 um 19:39
In Antwort auf

und wieviele tage muss sie das AB nehmen?

Eine Woche Lang

Gefällt mir

9. März 2011 um 19:50
In Antwort auf

Eine Woche Lang

wenn sie die zeit, in der sie das AB nimmt, als pillenpause zählt, bleibt sie weiter geschützt.

mit der yaz gibts zwar nur 4 tage pillenpause, aber auch mit dieser sind 7 tage ohne probleme möglich.
aber trotzdem würde ich ab jetzt zusäztlich verhüten. denn AB kann nicht so tolle nachwirkungen haben. und da ists eifnach besser, wenn man sich um den GV ohne kondom keine gedanken mehr machen muss.

achso, die 4 placebopillen lässt sie jetzt weg, sie nimmt die weißen pillen nicht und fängt dann direkt mit dem nächsten blister an.

Gefällt mir

9. März 2011 um 20:02
In Antwort auf

wenn sie die zeit, in der sie das AB nimmt, als pillenpause zählt, bleibt sie weiter geschützt.

mit der yaz gibts zwar nur 4 tage pillenpause, aber auch mit dieser sind 7 tage ohne probleme möglich.
aber trotzdem würde ich ab jetzt zusäztlich verhüten. denn AB kann nicht so tolle nachwirkungen haben. und da ists eifnach besser, wenn man sich um den GV ohne kondom keine gedanken mehr machen muss.

achso, die 4 placebopillen lässt sie jetzt weg, sie nimmt die weißen pillen nicht und fängt dann direkt mit dem nächsten blister an.

Schon mal VIELEN Danke. Und wie ist es mit dem schutz jetzt? Kann sie das AB ab jetzt nehmen? Oder besteht dann die gefahr einer "nachträglichen" Schwangerschaft? Dass wir jetzt die nächste zeit zusätzlich verhüten müssen ist klar. Aber wenn durch das AB die wirkung der Pille nachlässt und angenommen ich nicht gerade unpotent bin, kann dann durch die überlebensdauer der Spermien noch etwas passieren? Die Pause fänge ja erst nächste woche an. Noch mal Danke für deine Antworten

Gefällt mir

9. März 2011 um 20:05
In Antwort auf

Schon mal VIELEN Danke. Und wie ist es mit dem schutz jetzt? Kann sie das AB ab jetzt nehmen? Oder besteht dann die gefahr einer "nachträglichen" Schwangerschaft? Dass wir jetzt die nächste zeit zusätzlich verhüten müssen ist klar. Aber wenn durch das AB die wirkung der Pille nachlässt und angenommen ich nicht gerade unpotent bin, kann dann durch die überlebensdauer der Spermien noch etwas passieren? Die Pause fänge ja erst nächste woche an. Noch mal Danke für deine Antworten

NEIN!!!! nix pause. keine blutung! keine pillenpause, immer durchnehmen! einfach die 4 weißen pillen in den müll werfen und NUR die rosanen nehmen. und die aus der nächsten packung einfach durchnehmen.
sie macht das so, als ob sie eine pille in der dritten woche vergessen hätte (an der stelle nochmal die packungsbeilage lesen!)

dann bleibt sie auch geschützt und von dem GV der vor dem AB war, kann sie dann nicht schwanger werden.
ja, sie kann jetzt mit dem AB anfangen. und dass soll sie auch zu ende nehmen! also nicht wenns besser ist, einfach aufhören!

Gefällt mir