Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall- Wirkung?

2 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall- Wirkung?

7. Februar 2016 um 4:09

Hallo Zusammen,
Ich nehme die Pille Petibelle normalerweise Morgens gegen 7 Uhr. Da ich gestern Abend aus war und der Abend etwas länger wurde, habe ich sie heute erst gegen 12 Uhr genommen. Etwa 1 oder 2 Stunden apäter hatte ich einmalig Durchfall (vermutlich durch den Alkohol). Heute Nachmittag hatte ich Geschlechtsverkehr und nun ist mir leider erst im Nachhinein in den Sinn gekommen, dass es vermutlich möglich ist, das die Pille noch nicht aufgenommen war. Das war heute die 16. Pille im Blister. Also ganz am Anfang der dritten Einnahmewoche. Ist hier die Pille danach notwendig?
Danke für eure Hilfe
Elane19

7. Februar 2016 um 8:51

Danke
Okay, ich dachte nur da es heißt 4 stunden nach der Einnahme sollte kein Erbrechen oder Durchfall erfolgen. Aber der Durchfall war in der Tat eine einmalige Aktion.
Aber vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 17:46

Ich habe
Zusätzlich beim Apothekennotdienst angerufen und mich beraten lassen. Auch sie meinte das es unwahrscheinlich und die Pille danach nicht nötig ist. Insbesondere da ich schon über meinen Eisprung drüber bin.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 8:49

Das wäre mir zu risikoreich
und ich würde so handeln wie es in der Packungsbeilage steht. Da du in der dritten Woche bist, kannst du entweder die Pause vorziehen und gleich mit dem nächsten Blister beginnen oder du zählst den Tag wo der Durchfall war, als ersten Pausentag und verkürzt die Pause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe
Von: jasminkarha
neu
8. Februar 2016 um 1:43
Verhütug
Von: yassin_11923038
neu
7. Februar 2016 um 23:55
Sex im Auto, aber wo in berlin ?
Von: frey_11990165
neu
7. Februar 2016 um 18:02
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen