Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 Pillen in 1. Woche vergessen . Was nun ?

2 Pillen in 1. Woche vergessen . Was nun ?

13. August 2008 um 23:19 Letzte Antwort: 14. August 2008 um 9:07

Hallöchen..
also..
ich habe noch niemals eine Pille ganz vergessen..vielleicht um 2 oder 3 Stunden, aber mehr auch nicht.
Ich bin jetzt noch in der 2. Woche. In der ersten Woche habe ich die Pille soweit ich das erinnern kann am 3. und 4. Tag vergessen, da ich im Urlaub war und einfach nicht daran gedacht hatte, was mir sonst noch nie passiert ist. Ein drittes mal hatte ich sie auch noch vergessen, aber das war am 8. Tag soweit ich mich entsinne.
Ich hatte seit der 1. Pille keinen Sex mehr, bis jetzt nicht.
Trotzdem würde ich gern wissen, wann der Schutz wieder gegeben ist?
In der Packungsbeilage steht, dass wenn ich eine Pille in der ersten Woche vergesse, ich 7 Tage die Pille korrekt einem muss und dabei verhüten, bis der Schutz wieder gegeben ist. (habe übrigens Monostep).
Allerdings habe ich ja nun 2 Pillen in der ersten Woche und 1 in der 2 Woche vergessen. Wann ist der Schutz nun wieder gegeben ?
Kann ich nach der 21. Pille diese Einnahmepause auslassen und dafür das nächste Blister anfangen? Ist der Schutz dann wieder gegeben ?

Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen..
mir ist das noch nie passiert..vorallem nicht gleich drei PIllen in so kurzer Zeit hintereinander...

Mehr lesen

14. August 2008 um 9:07

Also..
Habe auch in der ersten Woche einmal meine Pille vergessen und war gestern beim FA. Der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn man mit der neuen Monatspackung beginnt. Also diesen Monat nichts ohne weitere Verhütung.
Hättest du sie nur einmal in der zweiten Woche vergessen, hättest du sie sieben weitere Tage normal einnehmen müssen und wärst dann geschützt gewesen. Aber da sich der Körper in der ersten Einnahmewoche irgendwie erst einstellen muss, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet!

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club