Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 Pillen hintereinander vergessen - heute ist der 3.te Tag

2 Pillen hintereinander vergessen - heute ist der 3.te Tag

6. Dezember 2010 um 20:11

Also, aus was für einem Grund auch immer, dachte ich, dass ich am Freitag meine letzte Pille genommen hätte und habe sie dann am Samstag und am Sonntag nicht genommen.
Als ich jetzt grade die Packung wegschmeißen wollte, hab ich gesehen dass sie noch bis diesen Freitag geht... dumm gelaufen.
Ich wollte jetzt mal wissen, ob mir jemand sagen kann wie ich jetzt vorgehen muss? Muss ich die Pillen von Samstag und Sonntag jetzt sofort nach nehmen und die von heute auch so ca. gegen 23/ 23:30 Uhr?
Ich möchte nämlich keinen anderen Rhytmus haben. Das ich keinen Schutz habe, ist mir klar
Danke schonmal.

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 20:19

Du hast also exakt eine woche früher aufgehört?
falls du vorher keine einnahmefehler gemacht hast, dann ist dass nicht schlimm. man kann schon nach 14 korrekt genommenen pillen in die pillenpause gehen.

heb die übrigen pille für den notfall auf und mach jetzt die pause. am samstag fängst du dann mit dem nächsten blister an.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 20:25
In Antwort auf tian_12091064

Du hast also exakt eine woche früher aufgehört?
falls du vorher keine einnahmefehler gemacht hast, dann ist dass nicht schlimm. man kann schon nach 14 korrekt genommenen pillen in die pillenpause gehen.

heb die übrigen pille für den notfall auf und mach jetzt die pause. am samstag fängst du dann mit dem nächsten blister an.

mfg, amily

Ja genau exakt eine Woche zu früh...
Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin Danke schonmal. Aber möglich wäre es doch auch jetzt die vergessenen zu nehmen, oder?
Ich meine das mal gehört zu haben...!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 20:47
In Antwort auf fulvia_12729869

Ja genau exakt eine Woche zu früh...
Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin Danke schonmal. Aber möglich wäre es doch auch jetzt die vergessenen zu nehmen, oder?
Ich meine das mal gehört zu haben...!?

Wenn du die pillen jetzt nimmst,
darfst du danach aber nicht normal in die pillenpause, sondern solltest den nächsten blister ohne pause ranhängen.
sonst wäre der schutz weg.

also...
entweder letzten samstag schon als ersten pausentag zählen oder die puase komplett weglassen. bei beidem bleibst du geschütz.
du brauchst dir auch keine sorgen machen, dass du dein einnahme schema änderst. es bleibt ja bei samstag als ersten pausentag.

mfg, Amily

PS: wenn du heute die pille weiternehmen willst, würde ich an deiner stelle nicht beide vergessenen nachnehmen. 3 pillen an einem tag ist doch unötig viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Abwechslung
Von: henja_12164076
neu
6. Dezember 2010 um 18:21
Teste die neusten Trends!
experts-club