Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 packungen pille durchnehmen?

2 packungen pille durchnehmen?

27. Dezember 2007 um 12:22

hallo!
da wir jetzt ferien haben möchte ich meine tage nicht bekommen und ich überlege nun ob ich auch anstatt der pause, einfach die zweite packung der pille anfange? bekomme ich dadurch meine tage nicht? und wirkt die pille dann ganz normal weiter? danke im vorraus=)

27. Dezember 2007 um 12:38

SicheR?
bist du ganz sicher das das so ist? weil es wäre echt ungünstig jetzt meine tage zu bekommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2007 um 12:40

Moin
Lass es sein.... du bringst deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander und wie Joda 1965 schon sagte ist der schutz nicht mehr gewährleistet . Ich wollte meine Periode mal eine woche herauszögern und nahm die Pille weiter hab dann trotzdem ne blutung bekommen und die war auch noch länger als normaler weise.

27. Dezember 2007 um 12:52

Das kann man machen.
wenn du 2 packungen durchnimmst, bekommst du keine blutung und die pille wirkt durchgehend. dann machst du einfach nach der packung wieder eine pause.

am besten wäre es sicher deine frauenärztin zu fragen, ob deine pille dafür geeignet sind, aber ich glaube, es ist total unproblematisch. der schutz kann dadurch nicht verloren gehen und schädlich ist es auch nicht, zumindest nicht schädlicher als die pille ohnehin schon ist.

lg

27. Dezember 2007 um 12:54

Also ...
... so viel ich mich erinnern kann, hab ich das zu zeiten, als ich noch die pille nahm, schon auch gemacht. und ich wüsste auch nicht, warum der schutz nicht gegeben sein sollte.
verwende jetzt den nuvaring und da ists auch möglich, gleich nen zweiten zu verwenden ohne pause.
steht da nix in der packungsbeilage diesbezüglich?

27. Dezember 2007 um 13:13
In Antwort auf candy_12520844

Also ...
... so viel ich mich erinnern kann, hab ich das zu zeiten, als ich noch die pille nahm, schon auch gemacht. und ich wüsste auch nicht, warum der schutz nicht gegeben sein sollte.
verwende jetzt den nuvaring und da ists auch möglich, gleich nen zweiten zu verwenden ohne pause.

Ne
in der packungsbeilage steht nichts, aber ich hab grad auf einer anderen seite gelesebn dass es bei der desmin 20 okay ist, wenn man sie auch mal durchnimmt...aber vielleicht rufe ich die tage jetzt noch mal meine frauenärztin an und frage sie noch mal..
was sagt ihr denn zu der desmin 20?

27. Dezember 2007 um 13:57
In Antwort auf candy_12520844

Also ...

Hallo?
keiner mehr da? =(

27. Dezember 2007 um 17:13
In Antwort auf cosima_12683140

Ne
in der packungsbeilage steht nichts, aber ich hab grad auf einer anderen seite gelesebn dass es bei der desmin 20 okay ist, wenn man sie auch mal durchnimmt...aber vielleicht rufe ich die tage jetzt noch mal meine frauenärztin an und frage sie noch mal..
was sagt ihr denn zu der desmin 20?

Naja
nehme auch desmin 20
was ich nur mache nehme die manchmal 3-4 tage länger.. und da passiert nichts..nur ohne ganze pillen pause habe ich es noch nicht gemacht...

27. Dezember 2007 um 22:26

@ babs1974 Ich nehme auch die valtte,
leider hat das mit dem durchnehmen bzw das ausbleiben der regelblutung nicht funktioniert. Wollte heiligabend eigentlich ohne regel sein aber war nix mit heiligabend-sex.
Weist du worans gelegen haben könnte?

27. Dezember 2007 um 23:03

Erfahrungswert
Hab das auch schon zweimal gemacht. beim ersten Mal kein Problem, Pille wirkt, danach normale Blutung. Beim nächsten Mal (wollte nicht mit Tampons am Meer sein)hatte ich total Probleme. Bekam meine Blutung 14 Tage lang, alles war durcheinander. Hab es seitdem nie mehr probiert.....einfach ausprobieren

28. Dezember 2007 um 11:42

Kann gut
sein das mein körper sich dran gewöhnt hat.
Ist jetzt langsam aber auch ärgerlich, normalerweise habe ich meine tage 3 tage lang und jetzt schon ne woche.
Vieleicht lasse ich das lieber ^^

28. Dezember 2007 um 12:29
In Antwort auf lavone_12269591

Erfahrungswert
Hab das auch schon zweimal gemacht. beim ersten Mal kein Problem, Pille wirkt, danach normale Blutung. Beim nächsten Mal (wollte nicht mit Tampons am Meer sein)hatte ich total Probleme. Bekam meine Blutung 14 Tage lang, alles war durcheinander. Hab es seitdem nie mehr probiert.....einfach ausprobieren

Ich hab
da auch mal meine frauenärtztin gefragt,und sie meinte: das das nichts macht ,dass man es aber nicht alzu oft machen soll,dadurch kommt der zyklus aus dem rytmus!oder regelmässig in den gleichen abständen zb. das du den nur alle 2 monate deine menstruation bekommst!so mach ich das find ich echt praktisch

13. Januar 2008 um 19:29
In Antwort auf zivit_12898459

Naja
nehme auch desmin 20
was ich nur mache nehme die manchmal 3-4 tage länger.. und da passiert nichts..nur ohne ganze pillen pause habe ich es noch nicht gemacht...

Microgynon???
Hallo, wieß vielleicht jemand ob eine durchnahme von 2 Monaten auch bei "Microgynon" wirkt?
würde mcih sehr auf Antworten freuen.
Succubus

13. Januar 2008 um 19:46

Keine probleme
würde aber nicht übertreiben. eine woche die neue packung anfangen und dann FINE. läuft alles wie sonst auch. diese perioden-schieberei sollte aber nicht zur gewohnheit werden.

denk dran: "ausnahmen bestätigen die regel!" (da bekommt das sprichwort eine ganz andere bedeutung *g*)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wechsel vom NuvaRing zur Pille HILFE
Von: cosima_12683140
neu
16. November 2009 um 21:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen