Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 mal hintereinander Pille vergessen

2 mal hintereinander Pille vergessen

23. August 2007 um 19:16

Hallo Leute,
Ich habe zweimal hintereinander(vorgestern und vorvorgestern) vergessen die Pille einzunehmen. Gestern hab ich sie eingenommen und hab heute festgestellt, dass die Packung zu Ende ist. Nun frag ich mich aber ob das irgendwleche komischen Wirkungen auf meinen Körper hat und ob die Pille nach der Einnahmepause wieder ordentlich schützt?
Und da wäre noch eine zweite Frage:
Ich war vor ein paar Monaten das erste mal beim Frauenarzt und der hat mir dann auch gleich zwei Packungen von Lamuna 20 mit gegeben und vor zwei Monaten hab ich dann angefangen die zu nehmen. Nun habe ich die ja aufgebraucht und frage mich ob man einfach zum Arzt zur Rezeption gehen und einfach ein Rezept verlangen kann?
Ich bin übrigens 15 und war bei meinem Arzt bisher nur einmal, er hat mich auch noch nciht untersucht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal,
liebe Grüße

Nightfall

23. August 2007 um 20:11

Hallo
also normalerweise untersucht dich der frauenarzt bevor er dir die pille verschreibt. also wird er das wohl beim nächsten mal machen da kommt man leider nicht drum rum =) aber das ist ja auch gut zu wissen das alles mit dir in ordnung ist. sollte dein arzt dich nicht untersuchen würd ich mir gedanken machen. weil die untersuchungen 2 mal im jahr am anfang und später 1mal sind sehr wichtig.
lieben gruß lucyaa1

Gefällt mir

23. August 2007 um 20:44
In Antwort auf lucyaa1

Hallo
also normalerweise untersucht dich der frauenarzt bevor er dir die pille verschreibt. also wird er das wohl beim nächsten mal machen da kommt man leider nicht drum rum =) aber das ist ja auch gut zu wissen das alles mit dir in ordnung ist. sollte dein arzt dich nicht untersuchen würd ich mir gedanken machen. weil die untersuchungen 2 mal im jahr am anfang und später 1mal sind sehr wichtig.
lieben gruß lucyaa1

Schutz
Der Schutz wäre auf jeden Fall erst einmal weg, wenn Du jezt eine 7-tägige Pause machst.

Wenn man in der 3. Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten, hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!
Wenn man mehrere Pillen in der 3. Woche vergisst, kann man ebenfalls schwanger werden. Wenn diese Pillen jedoch direkt nacheinander vergessen werden und es nicht mehr als 7 sind, bleibt der Schutz erhalten, wenn man die nächste Packung direkt anhängt.

Das heißt, Du hängst am besten gleich die nächste Packung an.

Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 15:39

Frage
Hallo ihr!
ich habe auch meine pille 2 mal hintereinander vergessen aber in der 2. woche.. und hab die pillen wieder nachgeholt
daher meine frage.. ist die pille nach der Einnahmepause wieder sicher??
eine antwort würde mich freuen!!

Gefällt mir

19. Oktober 2008 um 17:30
In Antwort auf mieze201

Frage
Hallo ihr!
ich habe auch meine pille 2 mal hintereinander vergessen aber in der 2. woche.. und hab die pillen wieder nachgeholt
daher meine frage.. ist die pille nach der Einnahmepause wieder sicher??
eine antwort würde mich freuen!!

Danke
dankeschön für die Antwort!!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen