Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 mal die Pille vergessen !!!

2 mal die Pille vergessen !!!

2. Juni 2014 um 20:19

Hallo liebes Forum.

ich habe am zweiten Tag meiner Mens wieder mit dem nächsten Pillezyklus angefangen. Nehme sie jetzt schon ca. ein Jahr lang und war schon immer etwas schluderig mit den Zeiten, so das ich sie mal einen Tag vergessen habe. Nur habe ich sie jetzt am 24. und 25.05. normal am Morgen genommen, doch dann habe ich sie am 26. und 27. gar nicht und am 28.05. erst am Anband zwei genommen und am 29.05. auch zwei genommen und dann ganz normal wieder. Meine Freundin macht mich jetzt verrückt das ich schwanger sein / werden könnte. Mein Freund und ich hatten am 28.05 und am Wochenender sehr oft und geschützten Sex. Was kann oder muss ich jetzt machen damit nicht wirklich was passiert? Im Beipackzettel steht man soll die Pille nicht mehr als 12 Stunden später nehmen. Aber in der Vergangenheit war es ja auch schon mal über 12 Stunden.
Bitte gebt mir einen Rat.

Liebe Grüße
Manja

3. Juni 2014 um 9:08

Das weiß ich,
Normalerweise nehme ich die Pille ja schon regelmäßig und habe sie auch noch nie so oft hintereinander vergessen. Meine Frage ist halt was ich jetzt machen kann um nicht schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 9:38

So
habe ich es auch im Beipackzettel gelesen dass es sieben Tage dauert bis der Schutz wieder vorhanden ist.
Wir haben keine Kondome benutzt zur Verhütung, da ich davon ausgegangen bin dass wenn ich die Pille wieder nehme auch nicht schwanger werden kann. Ich habe die Pille ja seit Mittwoch wieder regelmäßig genommen. Wenn ich von einem Zykluskalender Gehe von 28 Tagen ist aber doch der Eisprung erst bei 14 Tagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 10:12

Aber
es muss doch nicht unbedingt einen Eisprung in der ersten Woche geben. oder?

Soll ich den jetzt bis zur nächsten Mens zur Sicherheit mit Kondom verhüten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 10:13

Kann
denn der Frauenarzt jetzt noch was machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 10:44

Das
man ist nicht genau sagen kann wann ist zum Eisprung kommt wenn man die Pille vergisst, beruhigt mich ja ein bisschen.

Werde aber jetzt trotzdem bis zum nächsten Zyklus mit Kondom verwenden.

Ich glaube du hast schon recht das die Pille vielleicht doch nicht das richtige Verhütungsmittel für mich ist.
Ich bin da halt doch ein bisschen zu schludrig mit der Eingabe. War auch in der Vergangenheit schon öfter wie gesagt der Fall dass ich sie mal vergessen habe.

Bin aber froh wenn ich jetzt meine Menstruation wieder bekomme das ich wieder meine Ruhe bekommen und ich nicht noch einen Test machen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 10:59

Soory
aber man ist doch nicht schwanger wenn mann seine Tage bekommt. Das glaube ich echt nicht. Habe zwar schon davon gehört aber das sind ja echte Ausnahmen, oder?

Ich denke Du willst mir da etwas Angst machen. Aber ich habe verstanden ich muss die Pille jetzt immer Pünktlich nehmen oder anders verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:38

Werde
ich auch noch mal machen. Aber das stimmt seit ich die Pille nehme ist mein Mens etwas schwächer wie ohne Pille.

Ab wann kann der FA den sehen ob man schwanger ist?
Irgend was muss ich doch jetzt schon tun können. Außer warten bis es zu spät ist.

Liebe Grüße
Manja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:07

OK
Danke für die Infos,
also kann ich am 19. oder 20. zum FA für einen Test. (hatte am Sonntag den letzten Sex)

Du denkst also auch das ich nicht schwangen bin, oder?

Wegen der neuen Verhütung muss ich jetzt mal sehn. Habe gerade eine neue Packung Pillen gekauft. Muss jetzt halt die kommenden drei Monate schön drauf achten das ich sie nehme und nicht schon wieder vergesse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:12

Dann
muss ich eben jetzt warten, wird schon nichts passiert sein.
Hat ja die letzten Monate auch immer gut gegangen wenn ich sie mal vergessen hatte.

Schwangerschaftstest ist ab wann noch mal möglich?
Wenn ich nicht zum FA will, meine ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:19

Wann ist ein Test
ohe FA noch mal Möglich?
Und sind die dann auch sicher ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:22

Soll ich Dir mal was sagen !
ist echt ein scheiß Gefühl zu warten und hoffen das nichts passiert ist.

Gib es da keine Zäpfchen die man einführen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:30

Oh
habe ich nicht richtig gelesen, das du das mit dem vergessen der Pille in der Vergangenheit mietest. Bin wohl zu verstreut im Kopf für die auf daher.

Ich werde das jetzt die kommendem Monate mit der Pille schon hin bekommen und mir dann in ruhe alles mal überlegen was und wie ich verhüte.

Wie ist es denn mit natürlicher Verhütung, gibt es da auch was sicheres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 13:55

Autsch
Den Schutz kannste in die Tonne werfen und ja deine Freundin hat Recht, die Gefahr ist sehr hoch schwanger werden zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 14:35
In Antwort auf haukea_12971957

Autsch
Den Schutz kannste in die Tonne werfen und ja deine Freundin hat Recht, die Gefahr ist sehr hoch schwanger werden zu können

Ja
das hat mir ja jetzt jeder schon gesagt.
Die Frage ist doch was ich noch machen kann um auf keinen Fall schwanger zu werden.
Es muss doch was geben aus nur zu warten bis es zu spät ist.

Dann habe ich doch das Problem Ers richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 14:41

So
dachte ich auch auch.
Aber wenn ich so im Internet schaue schreib einige man soll einen Test zur Sicherheit machen.
Mir währ lieber ich könnte jetzt gleich was machen und muss nicht warten bis unter umständen was passiert ist.

War einfach der festen Meinung das wenn ich die Pille vor dem Sex nehme nichts passieren kann. Keine Ahnung warum ich mir da so sicher war.

Und jetzt bin ich voll verunsichert und will halt was machen das nichts schief läuft. Ich kann doch jetzt nicht noch zwei Wochen warten, bis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 14:48

Weiß
nicht ob Du mich total unsicher machen möchtest oder nur die Wahrheit sagst.
Klingt bei Dir so als wenn es alles schon zu spät ist und ich schon schwanger bin.

Ich hatte ein leichte Blutung am Donnerstag wo ich aber der Meinung war das sie auch Tuch den Sex gekommen ist.

Sonst ist denke ich alles wie immer, bin vielleicht ein bisschen feuchter wie sonst aber das kann ja auch Dur den GV sein.

Aber ich habe geie Anzeichen die auf eine Schwangerschaft deuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 14:53

Nein
das verstehe ich nicht.
Wo her wie ihr den das ich schwanger bin.
Und das ich schwanger werden kann liegt nach dem ich im Internet noch was gestöbert habe bei 20-30%.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 15:07

War
aber der festen Überzeugung das man nicht schwanger werden kann wenn die Pille vor dem Sex noch genommen wird und das war ja auch der Fall.

Denke schon das ich in der Lage bin richtig zu verhüten und wenn ich es genau gewusst hätte das es so ist wer das Gummi sich kein Problem gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 15:29

Ja
das weis ich ja jetzt auch,
aber ich habe es eben verpeilt und war bis jetzt halt der Meinung das es so ist.

War eben dooooof von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 18:40

Genau
das selbe hat mir meine Freundin auch gerade gesagt.
Werde auf jeden Fall Morgen zu FA gehen und dir mit ihm über alles reden. Was geht und nicht geht.

Bin so sch verunsichert genug und der wird es dann wohl genau wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 18:47

Bin
Morgen beim FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 19:21

Pille Yasmin
Ich muss auf jeden Fall zum FA !

Wenn Sie die Einnahme von Yasmin vergessen haben.

Wenn Sie die Tablette weniger als 12 Stunden zu spät einnehmen, ist der Schutz vor
einer Schwangerschaft nicht verringert. Nehmen Sie die Tablette ein, sobald Sie sich
daran erinnern, und nehmen Sie die weiteren Tabletten wieder zur gewohnten Zeit ein.

Wenn Sie die Tablette mehr als 12 Stunden zu spät einnehmen, ist der Schutz vor
Schwangerschaft möglicherweise verringert.

!!! Je mehr Tabletten Sie vergessen haben,
desto höher ist das Risiko schwanger zu werden !!!

Das Risiko eines verminderten Schutzes vor Schwangerschaft ist am größten, wenn Sie Tabletten am Anfang oder am Ende des Blisterstreifens vergessen. Deshalb sollten Sie
nachfolgende Regeln einhalten (siehe auch nachfolgendes Schema):
Sie haben mehr als 1 Tablette von einem Blisterstreifen vergessen.

!!!!! Wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 19:50

Da
kannst du Dich drauf verlassen.

Da werde ich gleich Morgenfrüh hin gehen auch ohne Termin, steh ich beim FA da auf der Matte.

Weis echt nicht was in mich gefahren ist das ich da so fahrlässig mit mit umgegangen bin.

Ich bin echt doof gewesen das ich das nicht gleich gepeilt habe.
Hätte gar nicht erst mit mit meinem Freund was machen sollen.
Es steht ganz klar drin, mehr als einmal vergessen gleich zum Frauenarzt.

Ich bin ehrlich ich habe noch nie den Beipackzettel gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 11:05

Frauenarzt
Hallo guten Morgen,

Komme gerade vom Frauenarzt der mich untersucht und Blut abgenommen hat.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist doch weit höher wie ich dachte.
Nach Aussage vom Arzt hätte ich gleich letzte Woche Donnerstag zu ihm kommen müssen.
Da hätte es zwei Möglichkeiten gegeben um einer Schwangerschaft relativ sicher auszuschließen.
Der Grund dafür liegt darin dass ich bereits vor dem vergessen der Pille mehrfach Sex ohne Verhütung hatte.
Er hat mir jedoch trotzdem die Pille danach noch verschrieben diese habe ich auch gleich nehmen müssen.
Diese kann jedoch aufgrund der Tatsache dass ich sie sehr spät genommen habe nur einen geringen schutz bieten.
Da die Wahrscheinlichkeit dass sie noch greift in meinem Fall sehr gering ist.
Von der Spirale hat er mir jedoch abgeraten, da meine Gebärmutter bereits wieder sehr verschlossen ist.
Und durch das Einsetzen große Schmerzen entstehen können, zudem liegen hier die Kosten über 200 .
Sollte die Spirale eine eventuelle Schwangerschaft nicht verhindern können ,musst diese wieder entfernt werden was erneut große Schmerzen verursachen würde.

Ich habe großen Mist gebaut, so auch die Aussage vom Frauenarzt. Jetzt bleibt mir nur abzuwarten ob ich schwanger geworden bin oder nicht.

Ich kann nur hoffen dass die Pille danach noch eine Wirkung zeigt.

Habe jetzt für den 17. Juni den nächsten Termin um zu testen ob eine Schwangerschaft eins getreten ist.

Euch hiermit bitten mir die Daumen zu drücken dass ich nicht schwanger geworden.

Liebe Grüße
Manja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 14:31

Ja
der FA hat gesagt ich muss damit rechnen das ein Schwangerschaft eingetreten ist wo man zu Zeit nichts machen kann außer warten. ob oder ob nicht.

Wenn es so ist würden wir aber sicher den richtigen Weg finden.

Die Pille danach hat nur noch Wirkung für die vergangen 3 Tag nach dem letzen Geschlechtsverkehr.

Er will aber wenn ich nicht schwanger bin am 17.06. (habe ich wieder Termin wenn nichts anders bis da hin ist) noch mal über weitere Verhütungsmöglichkeiten reden.

Könne froh sein das nicht schon vorher mal was passiert ist.
So locker wir ich damit war würde das nehmen der Pille keinen Sinn. Er hat schon sehr mir mir geschimpft.

Kann es aber jetzt auch nicht mehr ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 22:39
In Antwort auf aglea_12534336

Ja
das hat mir ja jetzt jeder schon gesagt.
Die Frage ist doch was ich noch machen kann um auf keinen Fall schwanger zu werden.
Es muss doch was geben aus nur zu warten bis es zu spät ist.

Dann habe ich doch das Problem Ers richtig.

Ähm,
vielleicht hab ich nen Denkfehler. Aber wenn du letzte Woche ohne Verhütung Sex hattest, dann WIRST du nicht erst noch schwanger, sondern BIST es schon!

Pille danach ist das dann auch nicht mehr.....abgesehen davon, dass es ein enormer Hormonhammer ist.
Mensch Mädel! Informier dich mal richtig.
Ich fass es nicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 7:42

So
in der Art hat der FA mir das auch gesagt.
Die PD ist bring nur was für die letzten drei Tage nach dem letzten GV, wenn was davor passiert ist ist es zu spät.

Aber ich muss positiv denken es wird schon nichts passiert sein.

Habe hier auch noch mit Leuten geschrieben die das gleich Problem hatten wie ich und da ist auch alle gut gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 7:53
In Antwort auf grace01281

Ähm,
vielleicht hab ich nen Denkfehler. Aber wenn du letzte Woche ohne Verhütung Sex hattest, dann WIRST du nicht erst noch schwanger, sondern BIST es schon!

Pille danach ist das dann auch nicht mehr.....abgesehen davon, dass es ein enormer Hormonhammer ist.
Mensch Mädel! Informier dich mal richtig.
Ich fass es nicht!!!

Die Pille-danach
Wirkungsweise

Findet der Eisprung erst nach 5 Tagen dieses Missgeschicks statt, kann es immer noch zu einer Schwangerschaft kommen. Spermien überleben 3 bis 5 Tage im Eileiter und befruchten dann die Eizelle. Genau hier setzt die Wirkungsweise bei der Pille danach an.

Das gestagenartige Hormon Levonorgestrel verhindert unabhängig vom Zyklustag der Einnahme die Reifung der Eizelle sowie den Eisprung unter der Voraussetzung, dass dieser noch nicht stattgefunden hat. Der Transport der Eizelle im Eileiter sowie die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter werden mit diesem hochwirksamen Medikament verhindert.

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille wie, z. B. das Präparat Mifigyne. Sie wirkt nicht, wenn sich das Ei bereits in der Gebärmutter eingenistet hat, da die Wirkungsweise die Einnistung verhindert. Eine Gefährdung für das ungeborene Leben besteht bei der Einnahme des Medikamentes nicht.


http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:05

Habe
mich eben mit dem FA so besprochen.
Die Wirkung der Spirale bring auch nur ca. zwei Tage mehr.
Und auf Grund der Untersuchung hat er mir ehr nicht da zu geraten. Da mein Gebermutter zu Zeit verschlossen ist.
Sollte ich doch schon schwanger sein muss das Ding auch wieder raus. Es bestehen Verletzungsrisiken die bis zur Unfruchtbarkeit führen können, besonders wenn die Gebermutter schon verschlossen ist.

Denke das der FA schon weis was er macht.
Die Kosten waren mir Wurscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:10
In Antwort auf grace01281

Ähm,
vielleicht hab ich nen Denkfehler. Aber wenn du letzte Woche ohne Verhütung Sex hattest, dann WIRST du nicht erst noch schwanger, sondern BIST es schon!

Pille danach ist das dann auch nicht mehr.....abgesehen davon, dass es ein enormer Hormonhammer ist.
Mensch Mädel! Informier dich mal richtig.
Ich fass es nicht!!!

Was
glaubst du eigentlich was ich die ganze Zeit mache.
Bin ja nur noch am schauen was ich für Möglich leiten habe.
Infos habe ich schon so viele.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 17:47

5 Tage, Nein
wann er Eisprung war das weis keiner so genau aber wenn er erst später war ist die PD auch wieder im Spiel und wirkt.

Es kann aber auch sein das gar kein Ei gesprungen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 18:06

Danke !!!,
kann den Daumen drücken sch brauch habe voll Schieß.
Das passiert mir mit Sicherheit niiiiiiiiiiie wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 12:55

Noch keine Mens
Liegt das an der Pille danach?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen