Home / Forum / Sex & Verhütung / 2 letzte Pillen in der 3. Woche vergessen!!! Bitte um Rat!!!

2 letzte Pillen in der 3. Woche vergessen!!! Bitte um Rat!!!

7. Juni 2010 um 14:33

Hallo,

ich habe in der 3. Woche meine letzten 2 Pillen aus der Packung vergessen. Habe leider schon die Pause (wie normal) begonnen, ohne die Pillen direkt nachzunehmen. Hatte meine Regel auch noch nicht bekommen und heute müsste ich theoretisch wieder mit meiner neuen Packung anfangen. Hatte auch letzten Freitag, wo ich eigentl meine Regel bekommen müsste, ungeschützten GV gehabt. Wie soll ich vorgehen? Wie normal weitermachen? Bin ich nach 7 Tagen wieder geschützt?
Ich fühle mich sehr gut, also habe keine Änderungen bemerkt.

Bitte um eure Hilfe...

LG Lya

7. Juni 2010 um 16:28

AW
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ja genau, ich habe 19 statt 21 Pillen genommen und das waren die beiden letzten der Packung. Danach hätte ich 7 Tage aussetzen müssen. Ich habe aber mit den 2 vergessenen Pillen neun Tage ausgesetzt und würde heute wieder anfang eine neue Packung zu beginnen. Wie ist das mit dem Schutz? Ich hatte in der pausierenden Woche, wo ich auch keine Periode bekommen habe ungeschützten Sex gehabt. War nicht richtig ich weiß, aber bitte um Rat...
Kann ich mit der neuen Packung heute beginnen?

Danke !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 16:54
In Antwort auf aegle_12701221

AW
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Ja genau, ich habe 19 statt 21 Pillen genommen und das waren die beiden letzten der Packung. Danach hätte ich 7 Tage aussetzen müssen. Ich habe aber mit den 2 vergessenen Pillen neun Tage ausgesetzt und würde heute wieder anfang eine neue Packung zu beginnen. Wie ist das mit dem Schutz? Ich hatte in der pausierenden Woche, wo ich auch keine Periode bekommen habe ungeschützten Sex gehabt. War nicht richtig ich weiß, aber bitte um Rat...
Kann ich mit der neuen Packung heute beginnen?

Danke !

Hättest du nicht früher fragen können?
2 tage früher wär alles ok gewesen.

denn: es macht absolut gar nicht, wenn man früher in die pause geht. solange man mindestens 14 pillen genommen hat, ist der schutz vollständig vorhanden.

man darf aber NIE die pause länger als 7 tage machen. der schutz ist nicht mehr vorhanden und auch der sex in der pause kann dann zu einer schwangerschaft führen..

welche vorgehensweise jetzt am besten ist, weiß ich nicht genau.
ich würde auf jeden fall die pille gleich anfangen und mindestens die nächsten 7 tage mit kondom verhüten. weiterhin kann man wohl nur hoffen, dass der sex vom freitag ohne folgen bleibt.
vielleicht wär auch diese neue pille danach, die man bis zu 5 tage nach dem sex nehmen kann, eine möglichkeit.

mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.

mfg, amily

7. Juni 2010 um 17:46

AW
Mein Freund ist am Freitag beim SEX nicht so tief in mir gekommen, er war grad beim Herausziehen. Trotzdem ist etwas Sperma in meine Scheide getrungen. Ich habe mal gehört, dass eine Frau nur an bestimmten Tagen schwanger werden kann. Es sind auch nur 3-5 Tage. Davor und danach ist es nicht mehr so gefährlich. Habt ihr davon schonmal was gehört?

LG

7. Juni 2010 um 19:20

AW
Mein Freund ist am Freitag beim SEX nicht so tief in mir gekommen, er war grad beim Herausziehen. Trotzdem ist etwas Sperma in meine Scheide getrungen. Ich habe mal gehört, dass eine Frau nur an bestimmten Tagen schwanger werden kann. Es sind auch nur 3-5 Tage. Davor und danach ist es nicht mehr so gefährlich. Habt ihr davon schonmal was gehört?

LG

Sex - ungeschützt
Also ich habe acuh schonmal die Pille vergessen aber das war auch nicht schlimm da ich schon in der letzten Einnahme Woche war aber du hättest keine längere Pause als 7 Tage machen dürfen. Du kannst ungefähr in der mitte deines Zyklus Schwanger werden das ist ca. der 14-18 Tag ist aber unterschiedlich je nachdem wie dein Körper eingestellt ist. Grundsätzlich kannst du sogar Schwanger werden wenn der Kerl nicht gekommen ist. Du musst dann jetzt abwarten!

7. Juni 2010 um 21:52
In Antwort auf kohar_12300531

Sex - ungeschützt
Also ich habe acuh schonmal die Pille vergessen aber das war auch nicht schlimm da ich schon in der letzten Einnahme Woche war aber du hättest keine längere Pause als 7 Tage machen dürfen. Du kannst ungefähr in der mitte deines Zyklus Schwanger werden das ist ca. der 14-18 Tag ist aber unterschiedlich je nachdem wie dein Körper eingestellt ist. Grundsätzlich kannst du sogar Schwanger werden wenn der Kerl nicht gekommen ist. Du musst dann jetzt abwarten!

Theoretisch
Ich habe nun nochmal nachgerechnet und bin dabei auf folgendes Ergebnis gestoßen (bezieht sich auf meinen ersten Artikel):

Letzten Donnerstag begann meine Periode, d.h. da hätte ich ja meine Tage bekommen müssen(da ich sie sonst immer habe). Da ich die Pille 2 Tage vorher vergessen habe, und diese 2 Tage die letzten meines letzten Zyklus waren, zähle ich den Donnerstag als 1. Tag. Laut Aussage anderer Quellen wird man zwischen 14. u 18. Tag eines Zyklus schwanger. Und Spermien können ca. 5 Tage überleben. Da ich am 2. Tag (Freitag) meines Zyklusses ungeschützten Sex hatte, wäre ich am 7. Tag wo die Spermien überleben könnten noch "sicher"... am 8. Tag wo man höchstwahrscheinlich schwanger wird, müssten die Spermien ja abgestorben sein...

7. Juni 2010 um 22:25

Theoretisch
Ich habe nun nochmal nachgerechnet und bin dabei auf folgendes Ergebnis gestoßen (bezieht sich auf meinen ersten Artikel):

Letzten Donnerstag begann meine Periode, d.h. da hätte ich ja meine Tage bekommen müssen(da ich sie sonst immer habe). Da ich die Pille 2 Tage vorher vergessen habe, und diese 2 Tage die letzten meines letzten Zyklus waren, zähle ich den Donnerstag als 1. Tag. Laut Aussage anderer Quellen wird man zwischen 14. u 18. Tag eines Zyklus schwanger. Und Spermien können ca. 5 Tage überleben. Da ich am 2. Tag (Freitag) meines Zyklusses ungeschützten Sex hatte, wäre ich am 7. Tag wo die Spermien überleben könnten noch "sicher"... am 8. Tag wo man höchstwahrscheinlich schwanger wird, müssten die Spermien ja abgestorben sein...

........................
leider muss ich dich entäuschen. es ist bestimmt schöner für dich, an diese rechnung zu glauben. aber ich kann das nicht so stehen lassen.

1. deine rechnung ist schon deshalb falsch, weil der eispruch nicht am 14.-18. zyklustag ist. in einem nätürlichen zyklus, kann man den zeitpunkt etwa auf 12-16 tage VOR der NÄCHSTEN periode eingrenzen. da man aber nicht in die zukunft schauen kann, weiß man nicht wann die wirklich kommt. daher ist das zyklusrechnen nicht sicher.

2. unter der pille hast du keinen natürlichen zyklus mehr. du nimmst künstliche hormone zu dir, deshalb ist auch dein "zyklus" künstlich. also all dieses zyklusrechnen kann bei dir sowieso nicht funktionieren. wenn die pille vergessen wird kann es zu einem spontanen eispruch kommen, dessen zeitpunkt man nicht ermitteln kann.

hoffe das enttäuscht dich jetzt nicht zu sehr. versuch einfach positiv zu denke. es muss ja nicht zwangsläufig zu einem eisprung kommen und es muss daraus auch nicht zwangsläufig zur schwangerschaft kommen. hoff einfach das beste und mach nicht nochmal den selben fehler.

mfg, amily

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook