Home / Forum / Sex & Verhütung / 2-3 Tage vor Herausnehmen Nuva-Ring schon leichte Blutungen

2-3 Tage vor Herausnehmen Nuva-Ring schon leichte Blutungen

21. März 2007 um 10:20

Hallo Ihr Lieben,

ich nehmen den NuvaRing nun auch schon knapp 2 Jahre und hatte bisher keinerlei Probleme damit, aber in den letzten 3 Zyklen ist folgendes passiert.

Im Januar hat meine Periode nach der Herausnahme des Rings ausgesetzt, was nicht weiter schlimm ist, da ich das von meiner Pille schon gewohnt war. Ganz im Gegenteil ich finde das eigentlich ganz schön.

Dann habe ich einen neuen Ring sachgemäß nach der Pause eingesetzt und alles war gut. Doch 4 Tage bevor die nächste Ringpause anstand, hatte ich schon Blutungen. Ich habe dann noch 4 Tage gewartet und den Ring wie gewohnt entfernt und den neuen nach der Pause wieder eingesetzt.

Nun ist es mal wieder soweit und ich müsste am Sonntag den Ring entfernen und ich habe jetzt schon wieder vorzeitig Blutungen.

Dass ich etwas falsch gemacht habe schließe ich aus, da ich die Eieruhr habe und mich genau daran halte und ich entferne den Ring wirklich "nur" wenn ich die Pause einhalten muss.

Kennt das Problem jemand? Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich bin zwar nicht direkt beunruhigt aber vielleicht sollte ich dann doch noch einmal vorzeitig zum FA. Was meint Ihr?

Gruss Sonne

21. März 2007 um 17:44

Hallo Leidensgenossin
Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich quäl mich nämlich auch schon seit geraumer Zeit mit Zwischenblutungen herum, die bei mir 2 Tage bevor ich den Ring rausnehmen muss, auftreten.
Hab am nächsten Mittwoch nen FA Termin, mal schauen was die so erzählt.
Trage ihn auch schon seit ca. 1 1/2 Jahren.

Grüßle
Christine

Gefällt mir

22. März 2007 um 10:10
In Antwort auf chrissy15781

Hallo Leidensgenossin
Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich quäl mich nämlich auch schon seit geraumer Zeit mit Zwischenblutungen herum, die bei mir 2 Tage bevor ich den Ring rausnehmen muss, auftreten.
Hab am nächsten Mittwoch nen FA Termin, mal schauen was die so erzählt.
Trage ihn auch schon seit ca. 1 1/2 Jahren.

Grüßle
Christine

Merkwürdig ...
Wenn Du näheres erfahren hast, geb mir doch bitte mal Bescheid. Wär total nett. Ansonsten erst mal ein schönes WE.

Gruss Sonne

Gefällt mir

22. März 2007 um 12:50
In Antwort auf sonnenkind1972

Merkwürdig ...
Wenn Du näheres erfahren hast, geb mir doch bitte mal Bescheid. Wär total nett. Ansonsten erst mal ein schönes WE.

Gruss Sonne

Mach ich gern
ja, find ich auch merkwürdig, hab auch diverse andere Problemchen, deswegen geh ich da mal hin und berichte Dir natürlich, was rausgekommen ist.

Auch Dir ein schönes WE

Grüße, Christine

Gefällt mir

28. März 2007 um 16:20
In Antwort auf chrissy15781

Mach ich gern
ja, find ich auch merkwürdig, hab auch diverse andere Problemchen, deswegen geh ich da mal hin und berichte Dir natürlich, was rausgekommen ist.

Auch Dir ein schönes WE

Grüße, Christine

Halli Hallo
Hatte heute meinen FA Termin. Die gute Frau hat nix gefunden, bin total gesund. Und diese Blutungen können auch u.a. stressbedingt sein und auch desöfteren mal auftreten.
Ich werd den Nuvaring jetzt mal weiter nehmen, da ich die Pille irgendwie nicht so vertrage und wenn die Zwischenblutungen stärker werden und öfters kommen, geh ich da nochmal hin.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG Christine

Gefällt mir

2. April 2007 um 14:11
In Antwort auf chrissy15781

Halli Hallo
Hatte heute meinen FA Termin. Die gute Frau hat nix gefunden, bin total gesund. Und diese Blutungen können auch u.a. stressbedingt sein und auch desöfteren mal auftreten.
Ich werd den Nuvaring jetzt mal weiter nehmen, da ich die Pille irgendwie nicht so vertrage und wenn die Zwischenblutungen stärker werden und öfters kommen, geh ich da nochmal hin.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG Christine

Danke ...
für die Info. Sehr nett von Dir. Schön, dass Du gesund bist. Stress wäre bei mir durchaus möglich, geht alles drunter und drüber.

Konnte leider erst jetzt anworten, da ich im Urlaub war.

LG Inés

Gefällt mir

5. Oktober 2007 um 12:44

Ist ganz unkompliziert
Hallo,

also diese Zwischenblutungen kenne ich auch. Jeden Monat das Selbe und es nervte. Ich ging dann zum Arzt und er verschrieb OeKolb (2 mg). Davon nehme ich dann ne 1/2 morgens und nach ein-zwei Tagen gehen die Blutungen dann weg. Man sollte die Tabletten allerdings ein paar Tage länger nehmen. Diese Zwischenblutung hatte ich seit der Einnahme nicht mehr und das ist nun sicher über ein Jahr her... Nun läuft alles. Der Arzt sagte allerdings, das es jederzeit wieder kommen kann. Sei normal... Ich nehme den Ring nun schon 5 Jahre und bin voll zufrieden.

Gruß Mo

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen