Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / 19. Pille am vergessen, 20+21 weiter genommen

19. Pille am vergessen, 20+21 weiter genommen

1. Juni 2007 um 15:10 Letzte Antwort: 1. Juni 2007 um 15:17

Hallo,

habe eine kleine Frage:
Habe die 19. Pille meiner Packung vergessen.
Dann habe ich die 20.+21. weitergenommen und nun ganz normal meine 7 Tage Pause gemacht.

Bin ich geschützt?

Habe ein bisschen im Internet regeriert und da steht nur was von 2 Möglichkeiten: entweder sofort bei Vergessen die Pause oder die nächste Packung gleich anschließend nehmen.

Das hat mich jetzt ein wenig iritiert, da ich sogar meinen Hausarzt gefragt habe und der meinte ich soll die 20.+21. nehmen und dann die 7 Tg Pause und danach normal weiter mit der nächsten Packung.

Was nun?

Dankeschön!!

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 15:17

Es wäre...
...ohne zweifel besser gewesen, du hättest die pause gleich gemacht oder jetzt das nächste blister gleich weiter genommen.
der schutz ist wieder da, wenn du 7 pillen aus dem neuen blister genommen hast. vorher besteht die, wenn auch geringfügige, gefahr, dass du ungeschützt bist.

Gefällt mir