Home / Forum / Sex & Verhütung / 17 Jahre, Pilleneinnahmefehler

17 Jahre, Pilleneinnahmefehler

19. Juli 2008 um 22:23

Also ich bin 17 Jahre und seit 4Monaten mit meinem Freund zusammen. Vor 6 Tagen hatten wir unser erstes Mal und am Tag darauf hatten wir gleich nochmal sex. Wir haben mit Kondom verhütet deswegen, habe ich mir keine Sorgen gemacht, obwohl ich diesen Monat zwei Mal meine Pille (Belara) vergessen hatte. Weiß leider nicht mehr genau wann. Ich glaube einmal in der ersten Woche und danach in der Woche.
Nun ja... jetzt habe ich meine Pillenpause angefangen (Mittwoch die letzte genommen) und eigentlich sollte ich meine Tage bekommen. Diese sind allerdings (heute ist Samstag) immernoch nicht aufgetreten. Jetzt fange ich mir an Sorgen zusammen, dass ich doch schwanger bin. Und wenn ich den GV so überdenke fällt mir auch immer wieder auf, dass mein Freund, dass Kondom nicht festgehalten hat, als er ihn aus mir rausgezogen hat und, dass ich ziemlich feucht war. das kann natürlich auch meine eigene Flüssigkeit gewesen sein, aber ich habe ziemliche Panik, dass aus dem Kondom Sperma rausgelaufen ist, oder vorher schon die Lusttropfen an meiner Scheide waren. Ich mache mir hier jetzt schon die totale Panik und denk über Abtreibung und ähnliches nach. Bin nur noch am heulen. Wollte mir MOntag direkt einen Schwangerschaftstest besorgen und dann zum FA, aber vllt kann mir ja jetzt schon mal hier jemand seine Meinung dazu sagen und entweder meine Panik lindern oder halt ehrlich sagen, dass da wirklich was passiert sein könnte.

Bitte schreibt schnell...

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 0:06

Danke
ohje und ich dachte wenn ich dann meine Tage bekomme wäre alles klar so ein mist ... bin total verzweifelt grade. Und wenn ich jetzt einen test mache muss der nicht unbdedingt stimmen oder warum muss ich 19Tage warten?

Ich nehme sie schon lange...bestimmt zwei Jahre.

Oh je ich könnte die ganze zeit nur weinen... ich hoffe dass das mit dem kondom alles richtig war...allerdings ist mein freund auch schon erfahrener und ich denke schon dass er weiß was er tut... ich hoffe es zumindest.

Danke schon mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 0:42
In Antwort auf oni_12758072

Danke
ohje und ich dachte wenn ich dann meine Tage bekomme wäre alles klar so ein mist ... bin total verzweifelt grade. Und wenn ich jetzt einen test mache muss der nicht unbdedingt stimmen oder warum muss ich 19Tage warten?

Ich nehme sie schon lange...bestimmt zwei Jahre.

Oh je ich könnte die ganze zeit nur weinen... ich hoffe dass das mit dem kondom alles richtig war...allerdings ist mein freund auch schon erfahrener und ich denke schon dass er weiß was er tut... ich hoffe es zumindest.

Danke schon mal

Also
ob was daneben gegangen ist weißt natürlich nur du....es ist aber so dass die Tatsache dass du deine Blutung noch nicht hast absolut normal ist! Die Blutung tritt nach der letzten eingenommen Pill ca 2-4 Tage auf. Das heisst wenn du Mi die letzte genommen hast ist es noch im Rahmen selbst wenn du deine Blutung erst morgen Abend bekommen würdest.

Wie aber schon gesagt wurde sagt sie im Endeffekt nichts über eine bestehende Schwangerschaft aus. Rede doch mit deinem Freund drüber ob damals was daneben gegangen ist oder nicht...wenn es so gewesen wäre wäre es ihm doch aufgefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 13:04
In Antwort auf qing_12764063

Also
ob was daneben gegangen ist weißt natürlich nur du....es ist aber so dass die Tatsache dass du deine Blutung noch nicht hast absolut normal ist! Die Blutung tritt nach der letzten eingenommen Pill ca 2-4 Tage auf. Das heisst wenn du Mi die letzte genommen hast ist es noch im Rahmen selbst wenn du deine Blutung erst morgen Abend bekommen würdest.

Wie aber schon gesagt wurde sagt sie im Endeffekt nichts über eine bestehende Schwangerschaft aus. Rede doch mit deinem Freund drüber ob damals was daneben gegangen ist oder nicht...wenn es so gewesen wäre wäre es ihm doch aufgefallen.

Naja
Mein Freund ist im Moment leider nicht da und mit ihm über sowas am telefon zu reden oder im Internet will ich nicht. ich denke nicht dass er das gefühl hat dass etwas schief gegangen ist, weil sonst hätte er bestimmt was gesagt.
aber ich habe angst, weil ich im internet viel darüber gelesen hab, dass man immer überprüfen muss ob das kondom noch richtig sitzt und so wie es nachher aussah als wir aufgehört haben, sah es nicht richtig aus. Also es war etwas nach vorne gerutscht. zumindest hab ich das so empfunden, aber in dem moment hab ich da überhaupt nicht richtig drüber nachgedacht. sonst hätte ich mich auch sofort um die pille danach gekümmert. vielleicht gibts ja auch keinen grund zur sorge, aber ich habe einfach schreckliche angst und bin total verzweifelt. Ich kann an nichts anderes mehr denken und fang ständig an zu heulen.

Was ist denn wegen dem Test? also bringt das nichts wenn ich den jetzt schon machen, weil noch keine 19Tage vergangen sind?

Bitte um Antwort. danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 13:34

Mhm
vielen dank schon mal

hab meine regel immernoch nicht bekommen. aber wenn ich sie jetzt nicht bekommen ist das dann ein sicheres zeichen dafür dass ich schwanger bin? ich sag mal dazu, dass ich im Moment eine Nierenbeckenentzündung hab und schwere antibitika nehme. die regel kann ja auch durch stress ausbleiben.

ab wann kann denn der frauenarzt genau bestimmen ob man schwanger ist oder nicht? geht das früher als mit einem normalen schwangerschaftstest?

ich werd total verrückt hier. jetzt bin ich auch noch die ganze nächste woche alleine zu hause, weil meine mutter weg ist.
Hab bisher auch noch niemanden von meiner vermutung erzählt. ist ja alles noch nicht sicher.

naja danke für die antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 13:57

Ja
ich denke ich werd jetzt so früh wie möglich zum arzt gehen. diese unwissenheit ist das schlimmste.
Sollte ich denn jetzt schon irgendwelche schwangerschaftsanzeichen bemerken,falls ich wirklich schwanger bin? nein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 14:19

Gut
aber was bedeutet es denn nun wenn ich meine Tage überhaupt nicht bekomme? weil eigentlich sollten die ja auf jeden fall einsetzen wenn die nur durch die pille hervorgerufen werden. was aber wenn sie nicht auftreten? bin ich dann auf jeden fall schwanger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 14:21
In Antwort auf oni_12758072

Gut
aber was bedeutet es denn nun wenn ich meine Tage überhaupt nicht bekomme? weil eigentlich sollten die ja auf jeden fall einsetzen wenn die nur durch die pille hervorgerufen werden. was aber wenn sie nicht auftreten? bin ich dann auf jeden fall schwanger?

Oh
hab grad gesehn, dass das schon beantwortet wurde. Mhm nagut dann kann ich wohl nichts machen außer zum arzt zu gehn
ich versteh nich wie das passieren konnte und ich ärgere mich schrecklich dass ich nich die pille danach genommen habe ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 15:50
In Antwort auf oni_12758072

Oh
hab grad gesehn, dass das schon beantwortet wurde. Mhm nagut dann kann ich wohl nichts machen außer zum arzt zu gehn
ich versteh nich wie das passieren konnte und ich ärgere mich schrecklich dass ich nich die pille danach genommen habe ...

So
hab jetzt nochmal eine allgemeinere Frage.

Wenn man mit Kondom Sex hat und das dann etwas verrutscht, ist es denn dann wahrscheinlich, dass man davon schwanger wird? oder eher unwahrscheinlich? man muss ja auch nicht unbedingt beim Sex schwanger werden. Es gibt ja auch Fälle, bei denen Frauen auch ohne Verhütung Sex haben und nicht schwanger werden.
Ach naja ich versuch eigentlich nur mich damit zu beruhigen... weiß nicht.

Danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 22:08

Oh man
jetzt ist der 4. tag nach der letzten Pilleneinahme rum und meine Tage sind immer noch nicht da. Ich versteh das nicht. Die sind noch nie ausgeblieben. Bin mir jetzt eig 100% sicher dass ich schwanger bin. seh keinen anderen grund warum sonst nach all den jahren meine Periode auf einmal ausbleiben sollte. scheiße :'-(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 11:03
In Antwort auf oni_12758072

Oh man
jetzt ist der 4. tag nach der letzten Pilleneinahme rum und meine Tage sind immer noch nicht da. Ich versteh das nicht. Die sind noch nie ausgeblieben. Bin mir jetzt eig 100% sicher dass ich schwanger bin. seh keinen anderen grund warum sonst nach all den jahren meine Periode auf einmal ausbleiben sollte. scheiße :'-(

Ok,
hab mich jetzt dazu entschieden einen schnelltest durchzuführen auch wenn das Ergebnis dann vielleicht nicht richtig ist. Ich brings vorher nicht übers Herz zum Arzt zu gehen. Werd den Test jetzt machen...mal sehen was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 3:39
In Antwort auf oni_12758072

Ok,
hab mich jetzt dazu entschieden einen schnelltest durchzuführen auch wenn das Ergebnis dann vielleicht nicht richtig ist. Ich brings vorher nicht übers Herz zum Arzt zu gehen. Werd den Test jetzt machen...mal sehen was passiert.

Und?
Was sagt dein Test? Ich würde sagen es ist unwarscheinlich das du schwanger bist! Aber ich bin mir nicht 100000000% sichher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper