Home / Forum / Sex & Verhütung / 14. Pille vergessen

14. Pille vergessen

26. Mai 2007 um 14:51

Hallo!

Ich habe folgendes Problem... ich habe vergessen meine 14. Pille zu nehmen, diese aber am 15. Tag nachgenommen. Da ich nich mehr genau weiß, ob die 12-Studen Frist schon abgelaufen war bin ich nun nicht sicher ob mein Schutz noch aufrecht bleibt, oder nicht. Die 15. Pille habe ich dann wieder wie gewohnt eingenommen. Alle anderen Pillen zuvor wurden auch eingenommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus!

26. Mai 2007 um 15:08

Kein Problem!
Prinzipiell kein Problem da die 14. Pille gerade noch so in der 2. Einnahme woche ist..Wenn du eine ganz normal KombinationsPille hast darfst du sie in der 2. Woche einmal vergessen wenn du sie nachnimmst und die letzten 7 Tage immer exact eingenommen hast!
Du kannst aber acuh nochmal eben auf die seite www.Pille.com gehen und da unter Pille vergessen was tun! Da machst du quasi so ein Test mit..Mach das Mal...
Wenn du dir unsicher bist verhüte 7 Tage mit KOndom..
Von dem Vor GV kann nichts mehr passieren der VOR-GV ist nur in der ersten Einnahmewoche gefährlich!
LG
Und sag bescheidt was bei Pille.com rausgekommen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 16:25

Du musst auf jeden Fall
bis zum Rest deines Zyklusses zusätzlich mit Kondom verhüten, der Schutz ist nicht mehr gegeben, vergessen ist vergessen und gerade in der zweiten Einnahmewoche noch gefährlich!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 19:11

Hm...
Hach, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus... grad in der 2. Woche ist es doch eig. "egal" wenn man mal vergisst, wenn man davor mind. 7 Tage regelmäßig die Pille genommen hat. So wurde mir das zumindest erklärt... ich bin nur nicht sicher wie das mit der 14. Pille is, die ja eig. noch zur 2. Woche gehört.

?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 19:13

Also
nach meinem wissenstand hat man AB der 14 pille schutz... dann könnte man problemlos in die pause gehen. so ist es jedenfalls bei meiner valette (einphasenpille)

ich würde lieber zusätzlich mit kondom verhüten bevor ich risiko eingehen würde.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper