Home / Forum / Sex & Verhütung / 12Kg durch Pille zugenommen?

12Kg durch Pille zugenommen?

7. Februar 2016 um 20:00

Hallo zusammen!
Seit einer Weile habe ich mit extremen Gewichtsproblenen zu kämpfen und ich frage mich mittlerweile, ob die Pille nicht villeicht die Ursache sein könnte.

Ich war jemand; der nie großartig viel Sport betrieben hat, ich wog Jahre lang konstant 50Kg bei einer Körpergröße von 155cm.

Jetzt wiege ich 62 Kg und das ist in recht kurzer Zeit passiert.

Ich dachte zuerst die Gewichtszunahme kam von dem vielen Stress und dem ungesunden essen welches ich mir Anfang letzten Jahres hatte.

Ich mache nun regelmässig Sport habe meine Ernährung umgestellt und mache regelmäßig Yoga zum Abbau von Stress und wühle mich auch sehr ausgeglichen - aber es passiert nichts ich nehme nicht ab.

Ich bin auch deswegen der meinung, die Pille hat etwas damit zu tun weil das Gewicht etwa in der Zeit so stark zugenommen hat, als mir meine Frauenärztin eine neue aufgeschrieben hat.

Ich hatte nie solche Probleme. Ich habe Risse an den Innenseiten der Schenkel, die Oberschenkel haben wassereinlagerung und mein bauch ist dauerhaft gebläht wie im 3ten Monat. Meine brüste sind ein Körpchen größer und spannen oft.

Kennt sich da wer aus von euch? Könnte ich mir meiner Theorie recht haben und was würdet ihr empfehlen?

Die Pille die ich verschrieben bekommen habe heisst Mayra und ich habe sie inzwischen abgesetzt.

10. Februar 2016 um 17:20

Gewichtszunahme
ist eine der mmn schlimmsten nebenwirkungen der pille! ist auch der grund warum ich sie im endeffekt vor ca. 3 jahren abgesetzt habe
ich hatte auch mit anderen nebenwirkungen zu kämpfen aber speziell das gewicht bekommen halt alle um einen herum sofort mit

mein frauenarzt hat mir dann empfohlen auf die gold t spirale umzusteigen, weil sie hormonfrei ist und das hab ich dann vor über 2 jahren auch gemacht! bin sehr zufrieden damit - da man sie 5 jahre behalten kann und das einsetzen auch nicht sehr wehgetan hat (da hab ich v anderen spiralen schlimmeres gehört )

nebenwirkungen hab ich persönlich auch keine bemerkt bis jetzt, auch der sex zwischen mir u meinem partner is seitdem eigentlich besser denn je

falls das für dich interessant klingt erfahrst du bei deinem FA sicher mehr zu dem thema! xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 11:36

Goldspirale
Hallo feru. mir gings ähnlich. ich hab durch die pille auch voll zugegnommen. das war echt kein spaß mehr. bei mir kam das nicht von heut auf morgen sondern eher schleichend. aber seit ich sie abgesetzt habe und zur goldspirale gewechselt bin hat sich das wieder total eingependelt. Ich bin mir also sicher, dass das an den Hormonen lag. Und gleichzeitig hatte ich auch plötzlich wieder lust auf Sex. Also ich bin mir sicher, dass die Hormone von der Pille mich ganz shcön durcheinander gebracht haben. Bin dann vor ein paar jahren auf die Gold T gewechselt. Und es ging echt recht flott und mein Gewicht war fast wieder das gleiche wie vor der Pille. Also auch nicht von heut auf morgen aber ganz sichtlich!! Also vielleicht solltest du auch umdenken und weg von den hormonen? Die Goldspirale zwickt zwar beim einsetzen ein bissl. Aber danach hat man herrlich seine ruhe und all die nebenwirkungen von der pille verschwinden Denk mal drüber nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 13:08
In Antwort auf annasooo

Gewichtszunahme
ist eine der mmn schlimmsten nebenwirkungen der pille! ist auch der grund warum ich sie im endeffekt vor ca. 3 jahren abgesetzt habe
ich hatte auch mit anderen nebenwirkungen zu kämpfen aber speziell das gewicht bekommen halt alle um einen herum sofort mit

mein frauenarzt hat mir dann empfohlen auf die gold t spirale umzusteigen, weil sie hormonfrei ist und das hab ich dann vor über 2 jahren auch gemacht! bin sehr zufrieden damit - da man sie 5 jahre behalten kann und das einsetzen auch nicht sehr wehgetan hat (da hab ich v anderen spiralen schlimmeres gehört )

nebenwirkungen hab ich persönlich auch keine bemerkt bis jetzt, auch der sex zwischen mir u meinem partner is seitdem eigentlich besser denn je

falls das für dich interessant klingt erfahrst du bei deinem FA sicher mehr zu dem thema! xx

Hormone
Hallo zusammen, Ich kann nur jedem raten, Finger weg von den Hormonen. Ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen und habe über die Zeit 15 Kilo zugenommen. Ich habe sie seit 4 Monaten abgesetzt und seitdem habe ich starke Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Und dadurch auch schon 5 Kilo wieder weg, ohne Sport. Einen blähbauch habe ich auch. Alles nicht so angenehm. Es wird langsam besser aber die Nebenwirkungen sind krass. Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 19:36

Pille Beipackzettel mal durchlesen!
Bei mir war die Pille daran Schuld das ich nicht abnhemen konnte ich hatte etwas zugenommen. Und kam einfach nicht runter, obwohl ich nicht so viel gegessen habe und mich viel bewegt habe. Es ging einfach nicht. Hatte zwar eine mit wenig Hormonen aber das hat trotzdem gereicht um nicht abnehmen zu könne. Letztendlich habe ich diese wieder abgesetzt und nehm lieber Kondome. Naja am Gewicht bastell ich immer noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 22:08
In Antwort auf tinamatin

Pille Beipackzettel mal durchlesen!
Bei mir war die Pille daran Schuld das ich nicht abnhemen konnte ich hatte etwas zugenommen. Und kam einfach nicht runter, obwohl ich nicht so viel gegessen habe und mich viel bewegt habe. Es ging einfach nicht. Hatte zwar eine mit wenig Hormonen aber das hat trotzdem gereicht um nicht abnehmen zu könne. Letztendlich habe ich diese wieder abgesetzt und nehm lieber Kondome. Naja am Gewicht bastell ich immer noch

Hi
probiere mal das Bellexpulver man nimmt es zur Nahrung dazu hilft beim Abnehmen. Da man durch das Pulver ein schnelleres Sättigungsgefühl hat und nur noch die hälfte ist. Regt die Verdauung und den Stoffwechsel an. Ein gute Sache. Habe damit 9 Kg abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2016 um 12:23
In Antwort auf martin_12579287

Hi
probiere mal das Bellexpulver man nimmt es zur Nahrung dazu hilft beim Abnehmen. Da man durch das Pulver ein schnelleres Sättigungsgefühl hat und nur noch die hälfte ist. Regt die Verdauung und den Stoffwechsel an. Ein gute Sache. Habe damit 9 Kg abgenommen

HI
das ist aber jetzt keine Diät Shak oder so? Damit habe ich nich so gute Erfahrungen gemacht oder ich hatte einfach das falsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille danach, Bitte um Erfahrungen/Bin unsicher
Von: izumi_12700245
neu
7. August 2016 um 22:37
Schmerzen..
Von: rahab_12179210
neu
7. August 2016 um 22:20
Diskussionen dieses Nutzers
Periode verschieben trotz Spirale?
Von: feru20
neu
16. Oktober 2016 um 20:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook