Home / Forum / Sex & Verhütung / "12 Stunden" - wie genau ist das?

"12 Stunden" - wie genau ist das?

28. April 2011 um 8:04

Wenn man die Pille (Qlaira) vergessen hat, ab wann sollte man sich an die "über 12 Stunden-vergessen"-Regeln halten. Muss man sich bei 11 Stunden und 50 Minuten sorgen machen oder erst bei 12 Stunden und 1 Minute?
Danke

28. April 2011 um 11:05

12 Stunden...
...sind 12 Stunden...sind 12 Stunden.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, solltest du die nächsten 7 Pille mit Kondom verhüten.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit einem Vergessen bei der Qlaira ist...das Einnahmeschema ist ja nen bissl komplizierter, als bei der "normalen" Pille und auch ein Vergessen ist bei der Qlaira schlimmer...ich versteh nich, wie man sich für die Pille entscheiden kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2011 um 11:17
In Antwort auf thekla_11874897

12 Stunden...

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, solltest du die nächsten 7 Pille mit Kondom verhüten.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit einem Vergessen bei der Qlaira ist...das Einnahmeschema ist ja nen bissl komplizierter, als bei der "normalen" Pille und auch ein Vergessen ist bei der Qlaira schlimmer...ich versteh nich, wie man sich für die Pille entscheiden kann

bei der qlaira sinds sogar 9 pillen!
nur ob sie zusätzlich verhüten muss, weiß ich auch nicht. also in bezug auf pille vergessen. ich meine so wie bei der cera.

28. April 2011 um 13:21
In Antwort auf thekla_11874897

12 Stunden...

..
danke!
also schlimmer ist es eigentlich nicht, nur nicht ganz so einfach, wie bei anderen pillen! ich hab's heute morgen bemerkt, dass ich sie vergessen habe, und sie 10 minuten vor dem ende der 12 stunden-frist noch genommen.. und wenn ich sie ganz vergessen hätte, dann steht dabei: neue packung anfangen, 9 tage zusätzlich verhüten!
es kann ja aber nicht sein, dass zuerst 12 stunden der volle schutz da ist, und dann, von der einen auf die andere minute nicht mehr! da muss es eine grauzone zur absicherung der pharmakonzerne geben, und mich würd mal interessieren, wie lange diese grauzone ist..
und.. es mag ja sein, dass viele mit der qlaira unzufrieden sind und dann versteh ich auch, dass man wechselt, aber mir geht's gut damit! ich hab mich übrigens nicht wegen des "natürlichen östrogens"
dafür entschieden, sondern aus anderen gründen..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen