Home / Forum / Sex & Verhütung / 10 min. nach Pilleneinnahme leicht "breiiger" Stuhlgang

10 min. nach Pilleneinnahme leicht "breiiger" Stuhlgang

27. Juli um 16:45

Hey,
wie schon geschrieben hatte ich so 5 bis 10 minuten nachdem ich die Pille eingenommen habe einen leicht "breiigen" Stuhlgang. Also nicht wässrig wie bei Durchfall.
Da ich in einer Fernbeziehung bin, hatte ich die letzten 2 Wochen keinen Sex und werde die nächsten 2 Wochen auch keinen haben.
Da das aber die 16. Pille war ist es ja in der 3. Einnahmewoche gewesen. 
Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich es so Handhaben wie als hätte ich Durchfall gehabt und damit sozusagen in der 3. Woche die Pille vergessen?
Also muss ich, obwohl ich sozusagen nicht davor und erst nach dem neuen Zyklus sex hatte bzw haben werde, die Pille nachnehmen, die Pause sofort machen, oder die Pause garnicht machen?

Tut mir leid für die dumme Frage aber bei sowas bin ich mir immer extrem unsicher.

Danke sschomal 

Mehr lesen

27. Juli um 17:13

hi,

bin zwar ein mann und kenne mich daher mit den verhaltensregeln bei der pilleneinnahme gar nicht, aber trotzdem bin ich der meinung, dass leicht breiiger durchfall keinen einfluß auf die wirkung der pille hat.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 18:40
In Antwort auf cal_18489601

Hey,
wie schon geschrieben hatte ich so 5 bis 10 minuten nachdem ich die Pille eingenommen habe einen leicht "breiigen" Stuhlgang. Also nicht wässrig wie bei Durchfall.
Da ich in einer Fernbeziehung bin, hatte ich die letzten 2 Wochen keinen Sex und werde die nächsten 2 Wochen auch keinen haben.
Da das aber die 16. Pille war ist es ja in der 3. Einnahmewoche gewesen. 
Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich es so Handhaben wie als hätte ich Durchfall gehabt und damit sozusagen in der 3. Woche die Pille vergessen?
Also muss ich, obwohl ich sozusagen nicht davor und erst nach dem neuen Zyklus sex hatte bzw haben werde, die Pille nachnehmen, die Pause sofort machen, oder die Pause garnicht machen?

Tut mir leid für die dumme Frage aber bei sowas bin ich mir immer extrem unsicher.

Danke sschomal 

Naja die Pille ist ja noch im Magen...  (ca 4 Std) Daher hat das keine Auswirkungen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Herpes Genitalis rezidiv
Von: user9276
neu
27. Juli um 13:59
Pillen wechsel
Von: tanja1996
neu
27. Juli um 8:40
Pille vergessen
Von: ginabambina
neu
26. Juli um 20:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram