Forum / Sex & Verhütung

10 Jahre die Pille. Schuld an Libido senkung?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2007 um 15:26
O
olyvia_12676776
11.02.07 um 11:54

Hallo

ich bin seit mehreren Jahren mit meinemPartner zusammen.
Unsere Beziehung läuft gut, nur haben wir ein Streitthema...

Ich habe null lust auf Sex. Weder mit Mir noch mit Ihm. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Gut ab und an mal Beruflichen Stress, bei mir aber das sind ja auch nur Phasen.
Ich weiß nicht woher das kommt. Ich verspüre überhaupt keine Lust. Gut wennn wir dann mal bei der Sache sind, macht es schon Spaß, aber vorher denke ich gar nicht daran.
Das ärgert meinen Partner sehr stark, da er ziemlich viel Wert auf Sex legt.. Er meint sogar das ich Ihn nicht mehr begehrenswert finde und DAS gefährdet unsere Beziehung immens!
Das stimmt aber nicht, er gefällt mir immer noch genau so wie am ersten Tag. Gut nun kennt man sich mehr und es ist nicht mehr neu und unbekannt. Ich kenne seine Macken und zzt aufgrund des Berufs ewige launen aber das Gefühl der Lustlosigkeit habe ich seit ca 1-2 Jahren.

Nun erzählte mir eine Freundin, das es an der Pille liegen könnte....
Hier meine Fragen:

1. Ist da was dran?
2. Was kann ich dann dagegen tun?

Danke und Grüße
Maja

Mehr lesen

R
robina_12342689
11.02.07 um 12:48

Tages,
ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Also bei mir ist es mit der Sexunlust wohl nicht ganz so ausgeprägt wie bei Dir, aber eben schon vorhanden. Und es ist eindeutig was dran das das an der Pille liegen kann! Wir haben also nun beschlossen das ich die Pille absetze und wir natürlich verhüten werden,also ohne jeglichen Hormone! Wir haben uns für NFP entschieden. Aber ob es was bringt und wie es läuft kann ich Dir noch nicht sagen, ich fange erst nächste Woche damit an! Und das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache, wobei der Pearl-Index bei richtiger Anwendung genauso niedrig liegt wie bei der Pille!!
N lieben Gruß
Kathi
P.S. http://www.natuerliche-familienplanung.de/Was-ist--NFP.12.0.html

Gefällt mir

L
lavra_12540616
11.02.07 um 13:51

Also
ich kann es mir gut vorstellen, denn bei mir lag es an der Pille... ich würde die Pille an Deiner Stelle einfach mal absetzten und anders verhüten (Kondom und NFP, aber nix mit Hormonen). Ich denke, es wird sich dann rausstellen, obs daran liegt...
Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olyvia_12676776
11.02.07 um 15:26
In Antwort auf robina_12342689

Tages,
ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Also bei mir ist es mit der Sexunlust wohl nicht ganz so ausgeprägt wie bei Dir, aber eben schon vorhanden. Und es ist eindeutig was dran das das an der Pille liegen kann! Wir haben also nun beschlossen das ich die Pille absetze und wir natürlich verhüten werden,also ohne jeglichen Hormone! Wir haben uns für NFP entschieden. Aber ob es was bringt und wie es läuft kann ich Dir noch nicht sagen, ich fange erst nächste Woche damit an! Und das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache, wobei der Pearl-Index bei richtiger Anwendung genauso niedrig liegt wie bei der Pille!!
N lieben Gruß
Kathi
P.S. http://www.natuerliche-familienplanung.de/Was-ist--NFP.12.0.html

Hallo


danke für diese Informtion. Ich informiere mich da mal.

Grüße
Maja

Gefällt mir