Forum / Sex & Verhütung

1. woche und pille vergessen =(

Letzte Nachricht: 10. Juni 2011 um 21:39
M
muriel_11931673
10.06.11 um 21:31

Hallo, ich bin neu im Forum und bräuchte unbedingt mal euren Rat.

Am Mittwoch hatte ich GV mit meinem Freund (an dem Tag hab ich meine Pille wie gewohnt genommen), aber am nächsten Tag hab ich vergessen die Pille pünktlich zu nehmen. Habs dann 13 Stunden später genommen (War dann die 6. Pille). Am Tag drauf hab ichs dann wieder vergessen und 7 Std. später als sonst eingenommen.

Ihr müsst mich jetzt für bescheuert halten, aber ich nehm die Pille erst den 2. Monat und bin im Moment dauergestresst mit Uni/Arbeit.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin? Wie soll ich weiter vorgehen? Bin grade sehr sehr verunsichert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Lale

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
10.06.11 um 21:39

Erhöhtes risiko auf jeden fall
vergesser in der 1. pillenwoche (die pille über 12 std war einer, die andere nicht) sind kritisch, siehe packungsbeilage deiner pille (steht hoffentlich drin, sonst hast du eine der veralteten PBs abbekommen).

war das diese woche erst? dann solltest du dir die PD holen, wenn eine schwangerschaft ne "katastrophe" wäre.
aber flott, wenn du dich dafür entscheidest, da die wirkung der PD abnimmt, je länger man wartet (und du schon recht spät dran wärst).

egal, wofür du dich entscheidest: 19 tage nach dem GV einen ss-test mit morgenurin machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?