Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / 1. Pillentag..

1. Pillentag..

24. Juli 2011 um 21:32 Letzte Antwort: 25. Juli 2011 um 11:40

Hallo meine Lieben,
kurz mein Problem:
Ich hatte die Pille abgesetzt, da ich keinen festen Freund hatte. Das hat sich vor kurzem aber geändert und ich musste auf meine Periode warten, um erneut mit der Verhütung durch die Pille beginnen zu können... Seitdem verhüten wir mit Kondomen.. da ich im Allgemeinen einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, wenn ich die Pille nicht nehme, liegt meine letzte Periode nun schon 6 Wochen zurück...
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe im Bad bemerkt, dass sie endlich da ist! Also bin ich schnell ins Schlafzimmer und habe die erste Pille aus der Packung eingenommen.. nun ist es allerdings so, dass meine Periode total schwach geworden ist und es sogar so scheint, als wäre sie nicht mehr da... kann so was vorkommen? Oder waren das vielleicht einfach nur Zwischenblutungen - ich hatte bisher noch nie welche - .... was ratet ihr mir zu tun? Sollte ich vielleicht einen Schangerschaftstest machen, falls die Periode dann weiterhin ausbleibt? Oder soll ich die Pille einfach weiter nehmen?

Mehr lesen

24. Juli 2011 um 21:59

Schwer zu sagen..
Hmm also es geht... als ich die Pille früher immer eingenommen habe, waren die Tage nicht so stark... die letzten beiden Male, als ich keine Pille nahm, waren sie etwas stärker... ich kann aber nichts genaues sagen, mal sind sie stark, mal schwach... mal habe ich starke Schmerzen und dann wiederum merke ich gar nicht, dass sie kommen... Also ohne Pille ist das alles ein wenig verrückt..
Hm, ich habe bei solchen Sachen dann immer ein wenig Angst, ich meine, wir hätten gemerkt, wenn das Kondom gerissen wäre... aber meine Gedanken spielen trotzdem alle Möglichkeiten durch

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 11:40

Ja, da war auch nichts
Ja ne, da war auch nichts, zumal ich - aus Sorge - das Kondom noch mal sehen wollte... und das war voll...
Vielleicht ist es einfach auch nur die Umstellung auf die Pille, wie du gesagt hast..
Ich dachte, dass es vielleich nur Zwischenblutungen sein könnten und wollte mal fragen, weil ich solche noch nie hatte.. und was ich dann mit der Pille machen sollte.. sie weiterhin nehmen oder doch nicht.. =) danke für deine Hilfe!

Gefällt mir