Home / Forum / Sex & Verhütung / 1.Pillen Woche - Pille vergessen, Pille danach, Wirkung?

1.Pillen Woche - Pille vergessen, Pille danach, Wirkung?

27. April 2012 um 23:22

hallo,
eigentlich wollte ich geduldig abwarten, aber die tatsache das es mir in der 1. Woche passiert ist, belastet mich sehr.
Ich habe die 6. Pille in der 1.Woche vergessen. Bin am nächsten Tag direkt zur Ärztin und habe mir die Pille danach verschreiben lassen, diese hab ich ca. 25 stunden nach dem GV eingenommen. Kopf- und Rückenschmerzen, ansonsten keine Nebenwirkungen.
In den foren liest man oft, das die pille danach in der Fruchtbaren Zeit nicht wirklich schützt, stimmt das?
Ich hatte ca. vom 11.04 - 15.04 meine Tage, am 16. hab ich dann die Pillenpackung begonnen. Am 21.(Samstag) dann vergessen und Sonntag gegen Mittag GV...
Hat hier jemand Erfahrung mit der PD in der 1.Woche?
Musste die Pille vor 2 Jahren schon einmal nehmen, jedoch in einer nicht so gefährlichen Zeit und ich hab die Pille danach früher genommen. Kann dieses aber auch bedeuten, dass mein körper die PD annimmt und sie wirkt? Oder ist das von jedem Fall anders?

28. April 2012 um 11:02

Wieso hältst Du Nidationshemmung für Wahrscheinlich?
Die PiDaNa enthält ein hoch dosiertes Gestagen. Die Frau bildet in der zweiten Zyklsuphase nach dem Eisprung nochrmalerweise ein Gesagen um die Einnistung zu fördern.
Warum soll jetzt ausgerechnet ein künstliches Gestagen die Einnistung verhindern?

Bitte keine Vergleiche mit der Minipille - da wird das Gestagen ja schon in der ersten Zykusphase zugeführt, das ist etwas anderes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 14:23

Überzeugt mich nicht
In der Packungsbeilage der PiDaNa steht viel Unsinn und auch die Webseiten die du genannt hast sind mir zu unwissenschaftlich. Alle Untersuchungen zeigen, dass die PiDaNa um so schlechter wirkt, je später nach dem GV sie genommen wird - d.h. je näher sie an der Einnistung ist.