Home / Forum / Sex & Verhütung / 1. Pille vergessen

1. Pille vergessen

3. Januar 2010 um 10:49

Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich die allererste Pille im Folienstreifen vergessen (nach der Pause). In der Woche vorher hatte ich Sex mit meinem Freund vor der Periode. Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte?
Lg

3. Januar 2010 um 10:57

..
Aber das ist doch schon fast eine Woche her. Die Pille danach kann man doch nur 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex einnehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 11:08

..
Es ist so, dass ich in der 7-tägigen Pause Sex hatte. Dann hatte ich meine Periode und danach hab ich die allererste Pille im Folienstreifen vergessen. Also hatte ich nicht irekt ungeschützten Sex, da ich ja durch die 7-tägige Pause geschützt war.
Nach der Pause hab ich dann die 1. Pille im Streifen vergessen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 11:51

..
Oh nein.. Und da gibts keine Möglichkeit mehr irgendwie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 14:13

..
Ja, das hab ich ja. Dort stand, man müsste seinen Arzt aufsuchen. Aber, dass ich die Packungsbeilage gelesen hab, bringt mir ja jetzt auch nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 21:59

Quatsch!
Wenn du die Pille vor der Pause jeden Tag korrekt eigenommen hast, dann bist du GESCHÜTZT auch in der PAUSE..
Sonst wäre ich doch jetzt auch schon schwanger...

LG
bin Jung-Ärztin in der Gynäkologie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 22:00
In Antwort auf schinh

Quatsch!
Wenn du die Pille vor der Pause jeden Tag korrekt eigenommen hast, dann bist du GESCHÜTZT auch in der PAUSE..
Sonst wäre ich doch jetzt auch schon schwanger...

LG
bin Jung-Ärztin in der Gynäkologie

Außerdem
hattes du ja danach noch deine "Periode"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2010 um 13:52
In Antwort auf aella_12934228

..
Ja, das hab ich ja. Dort stand, man müsste seinen Arzt aufsuchen. Aber, dass ich die Packungsbeilage gelesen hab, bringt mir ja jetzt auch nichts mehr.

Frauenarzt?
ich hab jetzt bei meinem frauenarzt angerufen und sie hat gemeint, es kann nichts passiert sein, weil ich danach meine tage hatte. stimmt das? ich bin mir da ziemlich unsicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2010 um 17:08

Jetzt
mal ganz langsam. wieviele tage vor der vergessenen pille hattest du GV? spermien überleben nämlich nur 5 tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2010 um 18:14

Keine Panik
Ich hatte vor einem halben Jahr exakt dasselbe Problem. Nur hatte ich nicht nur die erste Pille vergessen, ich hatte keine Blisterstreifen mehr da und es war Feiertag und dann Wochenende. Tja, hab damals dann bei meiner Frauenärztin angerufen und musste die Pille dann erstmal ganz weglassen.
Schwanger bin ich nicht geworden.
Die Gefahr schwanger zu werden ist auf jeden Fall da, aber sie ist nicht riesig. Ich hab mir damals immer gesagt, andere Frauen warten zum Teil Jahre lang auf ein Kind, warum sollte es bei mir sofort bei der ersten Gelegenheit passieren? Natürlich KANN es passieren, aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, das bringt nämlich nichts. Versuch dich abzulenken und mach einen Test, wenn der Sex min 4 Wochen her ist.
Ich würde jetzt aber auf jeden Fall erstmal zusätzlich verhüten, denn durch die vergessene Pille ist der Schutz für die kommende Woche ja nicht 100%ig gewährleistet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 10:48

..
wieviele tage vor der vergessenen 1. pille des neuen blisters hattest du GV?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 18:55
In Antwort auf jadzia_11985217

..
wieviele tage vor der vergessenen 1. pille des neuen blisters hattest du GV?

..
5 Tage.
Sonntags. Freitags nehme ich die 1. Pille.
Wieso?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 11:20
In Antwort auf aella_12934228

..
5 Tage.
Sonntags. Freitags nehme ich die 1. Pille.
Wieso?

..
weil du erst ab dem tag nicht geschützt warst (oder sein könntest) also du die pille vergessen hast.. da du aber 5 tage vorher den letzten GV hattest und spermien nur ca 72 stunden überleben können, ist es höchst unwahrscheinlich das du schwanger sein könntest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 9:41
In Antwort auf aella_12934228

..
Es ist so, dass ich in der 7-tägigen Pause Sex hatte. Dann hatte ich meine Periode und danach hab ich die allererste Pille im Folienstreifen vergessen. Also hatte ich nicht irekt ungeschützten Sex, da ich ja durch die 7-tägige Pause geschützt war.
Nach der Pause hab ich dann die 1. Pille im Streifen vergessen..


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook