Home / Forum / Sex & Verhütung / 1. Pille - Magen-Darm-Problem

1. Pille - Magen-Darm-Problem

27. Juli 2009 um 5:14

Hallo meine Lieben,

Ich habe derzeit ein Problem - ein Entscheidungsproblem um eher zu sein.

Ich müsste heute eigtl die 13. Pille meines Blisters nehmen. Ich nehme die Valette im LZZ.
Bisher war für mich alles in Ordnung, bis ich mich heute schlagartig an einen Vorfall erinnerte, der genau 12. Tage zurück liegt. Ich bin deswegen echt beunruhigt
An dem Abend nahm ich meine Pille wie gewohnt ein, die erste meines neuen Blisters.
Ich und mein Freund waren bei Freunden zu Besuch.
Maximal eine Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Bauchschmerzen/krämpfe, die immer schlimmer wurden, wollte jedoch aufgrund unseres Besuches nicht sofort auf Toilette^^
Außerdem ahnte ich es schon und wollte stur noch mindestens 4 stunden NICHT auf Toilette gehen :S
Jedoch hielt ich es nicht mehr aus und , ja... Um es auf gut deutsch zu sagen und ohne weitere Details zu nennen, war es ganz schön "ordentlich" was ich da veranstaltet hatte...
Es war einmalig. Danach ging es mir wieder gut und iwie hatte ich das alles vergessen :/

Gilt das schon als Durchfall? Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen?
Ich überlege gerade die Pilleneinnahme abzubrechen, um meine Periode zu erzwingen... Um mich zu befreien.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich DOCH lieber einfach weitermachen sollte und mir zuzureden, dass es "nur" einmalig war und dass dabei nichts schlimmes passiert sein könne....

Ich habe echt angst, würde mich freuen, wenn mir Jmd helfen würde und meine Fragen beantwortet...

27. Juli 2009 um 17:22

Hmm
Hmmm ... :S
Naja, ich nehme sie JETZT im LZZ :S
Also war die Pille, die ich da genommen habe, die die zum LZZ führen sollte...

zählt das bereits als LZZ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 18:12


also ich hatte keine Pause.... Hab die direkt genommen.
Omg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 18:18


Okay, ich hab mich nun etwas gefasst.
Ich habe gerade tierisches Angst und könnte heulen

Wie gesagt, ich hatte keine Pause! ... Hat das ieinen EInfluss? :<

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 18:37

Frage
Ich habe noch eine wichtige Frage.
gerade eben habe ich gegoogelt und da erst eine Definition für Durchfall gefunden.
Es heißt, dass erst 3 durchfallartige Stuhlgänge erst als Durchfall gelten!
Er muss wässrig und dünnflüssig sein.
gut, er war etwas dünnflüssiger, aber auch nicht wirklich weich. und wässrig war er nicht.
Und es war nur einmalig.
Gilt das denn schon als Durchfall dann überhaupt?
Könnte es nicht sein, dass mein Körper die Pille doch aufgenommen hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 23:13

Puh
Es tut mir Leid, dass ich so nachhake...
Aber ich bin grade echt verzweifelt.

Also, wenn ich keine Pause hatte ist das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 23:15

Doof -.-
Sry, ich bin etwas verpeilt gerade.

Also, da ich keine Pause hatte ist das in "Ordnung" und eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden?
Auch wenn mein Darm die Pille möglichweise nicht aufnehmen konnte? :/


Vielen, Vielen Dank, dass ihr mir helft!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 23:23


Ja, ich frage bloß, weil das ja meine erste ( angefangene ) packung war und ob das schon als LZZ gilt.
Okay, ohne Pause, keine Schwnagerschaft sozusagen...
Es war ja nicht mitten :/

Ohje, tut mir leid, wegen meinem gefrage xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 23:42

Pause
Nein, nein, es gab keine Pause.
Ich war nur verunsichert, ob das schon als LZZ gilt, da dieses rausgeschwemmte Pille ja die erste des 2. Blisters war.
Also: 1. Blister zu ende -> nächster Tag: 2. Blister angefangen, jedoch der kleine zwischenfall auf der Toilette -> danach normale Einnahme

Tja :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 23:58

Uff
Okay, ich denke letzte Frage :S
Auch wenn die 1. Pille wie bei mir sozusagen vergessen wurde? :S

Echt nett, dass du mir so hilfst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 0:41

Außerdem...
Wenn ich mich recht entsinne besteht in der 4. Woche doch eh 7 Tage Schutz...
Also war ich vom vorherigen Blister geschützt...
Das war wirklich ein Horrortag für mich heute xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club