Home / Forum / Sex & Verhütung / 1 pille in woche 3 vergessen...

1 pille in woche 3 vergessen...

21. April 2011 um 12:48

hallo
also ich nehme seit ca. 2 monaten die pille ordnungsgemäß.. habe sie immer korrekt eingenommen.. habe sie aber am dienstag vergessen.. hatte an diesem tag und am sonntag davor GV..
ich dachte, als ich dienstag GV hatte, und die pille vergaß, dass ich noch geschützt bin.. ist das wirklich so?
habe in der packungsbeilage (minisiston 20 fem) gelesen, dass ich nach einer vergessenen pille in der 3. woche 2 möglichkeiten habe: einmal die pille weiterhin nehmen ohne pause.. und einmal: die vergessene pille als 1. pausentag zählen und die normale 7. tägige pause machen. dies habe ich auch gemacht, also bin jetzt schon in meiner pause. außerdem steht in der PB dass ich jetzt auch weiterhin geschützt bin..
meine frage ist jetzt, ob die gefahr besteht, dass ich schwanger sein kann, da ich GV am dienstag hatte, wo ich meine pille vergessen habe? (sonntag auch, da hab ich die pille aber genommen) habe sie davor jedoch immer korrekt eingenommen.
danke im vorraus für antworten

21. April 2011 um 13:12

Wenn du
so vorgehst, wie in der Packungsbeilage beschrieben, bist du weiterhin geschützt.

Die vorgezogene Pause darf nicht länger als 7 Tage sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 13:40
In Antwort auf gobnet_12357418

Wenn du
so vorgehst, wie in der Packungsbeilage beschrieben, bist du weiterhin geschützt.

Die vorgezogene Pause darf nicht länger als 7 Tage sein!

heißt das..
dass eine schwangerschaft also auch ausgeschlossen ist?
ich habe ja die 2. möglichkeit angewendet.
habe die vergessene pille als 1. pausentag gezählt und bin immer noch in der pause. hatte jedoch GV davor..

danke für die antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 13:54
In Antwort auf sharry994

heißt das..
dass eine schwangerschaft also auch ausgeschlossen ist?
ich habe ja die 2. möglichkeit angewendet.
habe die vergessene pille als 1. pausentag gezählt und bin immer noch in der pause. hatte jedoch GV davor..

danke für die antwort!

Wenn du
die Pause nicht verlängerst, bestand und besteht der Schutz weiterhin. Er ist nicht vermindert, aber auch nicht 100%ig. Das ist er aber nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram