Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

1-Phasen oder 3-Phasenpille?

Letzte Nachricht: 26. Januar 2007 um 21:04
G
gia_12559508
26.01.07 um 16:34

Hallo,ich war die Woche bei der Gyn und hab eine 3-Phasenpille bekommen. Wollte aber mal Fragen womit ihr bessere Erfahrungen gemacht habt: mit den 1-Phasen oder 3-Phasenpräparaten? Also bei 3-Phasenpillen kann man ja anscheinend auch die Periode nicht verschieben.

Mehr lesen

L
lizzy_12246180
26.01.07 um 16:41

Keines der beiden!
Hallo. Ich habe 1-, 2- und auch schon 3-Phasige Pillen genommen. Am besten bin ich mit der 2-Phasigen zurechtgekommen (Biviol). Leider konnte man mit dieser keinen Langzeitzyklus machen, somit bin ich wieder auf die Einphasige umgestiegen. Mit der 3-Phasigen (Trigoa) bin ich gar nicht klar gekommen. Hab sehr fettige Haut und Kopfschmerzen, Brustspannen und eine starke Regel bekommen. Du kannst aber auch mit der 3-Phasigen deinen Zyklus verlängern. Du nimmst dann von der neuen Pillenpackung einfach die letzte Farbe weiter, lässt also die 2 vorhergehenden Farben aus. Geht aber eben nur im Notfall. Welche hast du denn bekommen, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

G
gia_12559508
26.01.07 um 16:53
In Antwort auf lizzy_12246180

Keines der beiden!
Hallo. Ich habe 1-, 2- und auch schon 3-Phasige Pillen genommen. Am besten bin ich mit der 2-Phasigen zurechtgekommen (Biviol). Leider konnte man mit dieser keinen Langzeitzyklus machen, somit bin ich wieder auf die Einphasige umgestiegen. Mit der 3-Phasigen (Trigoa) bin ich gar nicht klar gekommen. Hab sehr fettige Haut und Kopfschmerzen, Brustspannen und eine starke Regel bekommen. Du kannst aber auch mit der 3-Phasigen deinen Zyklus verlängern. Du nimmst dann von der neuen Pillenpackung einfach die letzte Farbe weiter, lässt also die 2 vorhergehenden Farben aus. Geht aber eben nur im Notfall. Welche hast du denn bekommen, wenn ich fragen darf?

Novial
Ich hab die Novial bekommen, aber noch nicht angefangen zu nehmen, weil man ja erst seine Tage abwarten soll. ich hoffe aber nicht, dass meine Tage davon noch stärker werden

Gefällt mir

G
gunvor_12270895
26.01.07 um 18:11
In Antwort auf gia_12559508

Novial
Ich hab die Novial bekommen, aber noch nicht angefangen zu nehmen, weil man ja erst seine Tage abwarten soll. ich hoffe aber nicht, dass meine Tage davon noch stärker werden

Re
frage: was ist der unterschied zwischen diesen 1, 2 oder 3 phasen pillen?

Gefällt mir

Anzeige
G
gia_12559508
26.01.07 um 18:35
In Antwort auf gunvor_12270895

Re
frage: was ist der unterschied zwischen diesen 1, 2 oder 3 phasen pillen?

Dosierung
unterschiedliche hormonmengen. also bei der die ich jetzt hab sinds 3 unterschiedliche und sie hat 3 verschiedene farben. für jede woche eine andere. aber wegen der wirkungsweise darfst du mich jetzt nicht fragen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ozanne_12832633
26.01.07 um 19:54

Ich hab mal..
ne 2 Phasen Pille genommen.. Find die 1 Phasen wesentlich besser.. Schon allein um dann mal die Regel zu verschieben.. Sonst muss man ja die Hälfte des Blisters immer weg tun, weil es unterschiedliche Dosierungen sind

Gefällt mir

G
gunvor_12270895
26.01.07 um 20:57
In Antwort auf gia_12559508

Dosierung
unterschiedliche hormonmengen. also bei der die ich jetzt hab sinds 3 unterschiedliche und sie hat 3 verschiedene farben. für jede woche eine andere. aber wegen der wirkungsweise darfst du mich jetzt nicht fragen

Re
hmm aso. was hab ich dann für eine? hab grad die valette, haben aber keine unterschiedlichen farben.also ne einphasenpille oder

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
26.01.07 um 21:04
In Antwort auf gunvor_12270895

Re
hmm aso. was hab ich dann für eine? hab grad die valette, haben aber keine unterschiedlichen farben.also ne einphasenpille oder

Wenn alles..
eine Farbe is, is es eine 1 Phasenpille.. Da kannst dann auch zb mal 2 Blister durchnehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige