Home / Forum / Sex & Verhütung / 1 Monat Pillenpause und danach wieder genommen, was nun? Schwanger?

1 Monat Pillenpause und danach wieder genommen, was nun? Schwanger?

10. August 2008 um 11:26

Hallo Ihr lieben,

habe nun schon eine weile im Internet gesurft aber nichs gefunden, vielleicht hat einer von Euch eine Antwort?

Also, ich nehme die Yasmin seit gut einem Jahr und habe vor 2 Monaten gestoppt weil mir ständig schwindlig war und Übelkeit ( aber nicht schwanger ) Bin dann zum FA und sie gab mir eine Pille die nach Ihrer Aussage die gleich ist nur weniger kostet. Der FA war eine Urlaubsvertretung. Nach 1 Monat bin ich wieder zu FA und hate noch immer die gleichen Syntome und mein FA sagte mir das die jetztige >Pille gar nicht die gleiche Sei und sie gab mir erneut die Yasmin, welche ich aber nach einem Monat PILLENPAUSE erneut nahm. Die nahm ich auch einen Monat, hatte meine Periode wie gewohnt und begann die neue Packung. Jetzt habe ich aber seit gut einer Woche einnahme Brustschmerzen, die ich vorhher noch nie hatte, ist es möglich das der 1 Monat nach der Pause nicht so sicher war? Habe fast jeden Tag GV! Um eine Antwort wär ich dankbar.

LG

10. August 2008 um 12:04

Hi,
wenn Du nach dem 1 Monat Pillenpause die Pille am ersten Tag Deiner Periode genommen hast, hattest Du sofortigen Schutz.

Wenn nicht, dann hättest Du 7 Pillen korrekt einnehmen müssen bis der Schutz vorhanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2008 um 11:13
In Antwort auf erma_12045099

Hi,
wenn Du nach dem 1 Monat Pillenpause die Pille am ersten Tag Deiner Periode genommen hast, hattest Du sofortigen Schutz.

Wenn nicht, dann hättest Du 7 Pillen korrekt einnehmen müssen bis der Schutz vorhanden ist.

JA,
das habe ich mir auch gedacht, habe auch fleißig meine Tage bekommen, obwohl das ja nichts zu heißen mag. Im Pausenmonat hatte ich ein Krisentag, aber ich habe einen Test gemacht und er war negativ. Nun war meine Frage, ich habe ein ziehen in der Brust und Unterleibziehen. Es wird viel darüber geschrieben, aber nichts eindeutiges. Werd wohl doch zum Arzt gehen müssen um ganz sicher zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen