Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

[1. Mal] Welche Kondomgröße benötige ich?

Letzte Nachricht: 21. Mai 2008 um 19:22
G
grier_12893076
06.05.08 um 8:39

Hallo zusammen,
mein 1. mal mit meiner freundin steht bevor. Sie hat schon einmal sex gehabt, allerdings hat ihr ex immer die Kondome gekauft und sie kann mir nicht wirklich in der Sache helfen.

Deshalb wollen wir am samstag einmal in die Apotheke und uns beraten lassen.

Trotzdem möchte ich gerne einmal euere Meinung hören =)
Meine Maße:
Länge: 15cm
Umfang: 12cm

Welche Kondomgröße sollte ich nehmen? Muss das Kondom dann auch 15cm lang sein oder nur 14 und vorallem wird beim Kondom bei den Längenangaben auch das Ressovar mitgemessen?

Fragen über fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt =)

Ich danke euch im vorraus ^.^
Ano90

Mehr lesen

Anzeige
R
reena_12697848
21.05.08 um 19:22

Re: "[1. Mal] Welche Kondomgröße benötige ich?"
Hallo Ano90,

Kondome sind normiert, das heißt, es gibt sie erst ab 17 cm, ein 15 cm langes Kondom gibts in der EU nicht (das Reservoire/Zipfel wird ja noch dazugerechnet...)
Ob du das Kondom 100% vollständig abrollen kannst, ist zweitrangig - für die Sicherheit ist bei Kondomen v.a. die Breite wichtig (zu weite können leicht abrutschen das wär nervig, immer darauf zu achten, dass es draufbleibt, zu enge sitzen unangenehm und platzen eher)
Toll, dass du dich damit auseinandersetzt - wenn du eines findest, das dir super passt, wirst du noch mehr Spaß haben!

Laut www.kondomberatung.de kannst du Kondome verwenden, die eine Standardbreite ("nominale Breite, die kleingedruckt auf der Packungsrückseite steht) von 52mm haben (also z.B. diverse Kondome von Ritex, Condomi, Billy Boy - Durex hat z.B. breitere Kondome, die dir leicht abrutschen könnten, da wär für dich z.B. nur Durex Love geeignet)

RaphaelaR

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige