Re: "[1. Mal] Welche Kondomgröße benötige ich?"
Hallo Ano90,
Kondome sind normiert, das heißt, es gibt sie erst ab 17 cm, ein 15 cm langes Kondom gibts in der EU nicht (das Reservoire/Zipfel wird ja noch dazugerechnet...)
Ob du das Kondom 100% vollständig abrollen kannst, ist zweitrangig - für die Sicherheit ist bei Kondomen v.a. die Breite wichtig (zu weite können leicht abrutschen das wär nervig, immer darauf zu achten, dass es draufbleibt, zu enge sitzen unangenehm und platzen eher)
Toll, dass du dich damit auseinandersetzt - wenn du eines findest, das dir super passt, wirst du noch mehr Spaß haben!
Laut www.kondomberatung.de kannst du Kondome verwenden, die eine Standardbreite ("nominale Breite, die kleingedruckt auf der Packungsrückseite steht) von 52mm haben (also z.B. diverse Kondome von Ritex, Condomi, Billy Boy - Durex hat z.B. breitere Kondome, die dir leicht abrutschen könnten, da wär für dich z.B. nur Durex Love geeignet)
RaphaelaR
Gefällt mir