Home / Forum / Sex & Verhütung / 1. Mal: Pille oder Kondom??

1. Mal: Pille oder Kondom??

4. Januar 2007 um 19:24

Hallo!

Was empfehlt ihr, beim erstem Mal als Verhütungmittel einzusetzen: Kondom oder doch lieber die Pille?
Es gibt ja bei jeder Verhütung Vor- und Nachteile.

Was ich mir bei dem Kondom vorstellen könnte in Sachen Nachteile, wäre, dass man durch die ungenügende Erfahrung schnell was falsch machen kann und das Kondom kann auch zerreißen und dann hilft nur die Pille danach gegen eine ungewollte schwangerschaft.

Bei der Pille wäre da der Aufwand, also das ist ja Verschreibungspflichtig und Nebenwirkung treten ja auch auf.



Also was habt ihr als Verhütungsmittel verwendet und wie war eure Erfahrung damit? Hat es geklappt, hattet ihr Probleme, etc..
Oder was wäre eure Entscheidung, wenn ihr noch nicht euer erstes Mal habt.
Was könnt ihr empfehlen: Pille oder Kondom?

Danke schonmal im Vorraus für eure Kommentare.
Gruß,
Mizoy

4. Januar 2007 um 20:22

Doppelt
hält besser natürlich
da muss man sich keine sorgen machen und kann sich voll auf das erste mal konzentrieren.
obwohl ich sagen muss, dass ich nur mit pille verhütet habe
aber lieber nur mit pille, als nur mit kondom finde ich
die pille ist sicherer, wenn man sierichtig einnimmt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 22:19

AUF GAR KEINEN FALL 2 KONDOME!!
Hi,

noch nie die BRAVO oder so gelesen?? Überall steht geschrieben, dass man auf gar gar gar keinen Fall 2 Kondome übereinander ziehen darf, weil die Gefahr, dass die Kondome abrutschen viel größer ist und die Kondome aneinander schäuern und so brüchig werden...

außerdem stell ich mir 2 Kondome übereinander irgendwie beklemmend vor^^ naja keine ahnung...

wenn du ganz ganz sicher sein willst, dann geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben und benutz zusätzlich noch ein Kondom. Wenn die Verhütung beim 1. Mal sicher geklärt ist musst du keine Angst haben und kannst lockerer an die Sache rangehen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 19:58

Heyhey
Hey, nimm doch einfach beides. Vor Aids bist mitm Kondom geschützt und die Pille schützt viel besser vor ner Schwangerschaft. Hatte bei meinem Ersten mal auch beides. Geh lieber auf Nr. sicher!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2007 um 15:53

Dd
hi
ich habe mal ne sehr wichtige frage !!!
ich werde vieleicht bald mein 1 mal haben !!!
und weiss nicht genau was ich machen soll !!(verhütung)
meine mum will noch nicht das ich die pille nehme, und darum kann ich mir sie auch net hohlen..
ist das schlimm wenn man nur mit kondom beim 1 mal verhütet !!!
oder is die wahrscheinlichkeit groß das man schwanger wird !!
bitte schreib mir zurück

lg

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen