Home / Forum / Sex & Verhütung /

25. August 2010 um 13:05

ich nehme die Pille jetzte seit 5 Wochenn durch, hab aber gestern Abend vergessen die Pille zu nehmen. Ist mir erst aufgefallen, als die 12 Stunden leider schon vorbei waren.
Wenn ich heute Nacht, ohne Kondom, mit meinem Freund schlafe- lieber die Pilel danach, oder besteht auch so kein Risiko?

Liebe Grüße,
happyfeatback

25. August 2010 um 13:11

Das kommt darauf an...
... wie lange du noch vorhast die Pille weiter zu nehmen.
Wenn du noch mindestens 7 Tage die Pille korrekt einnimmst, dann macht der Vergesser nichts und du musst nicht anderweitig verhüten. Wenn du allerdings weniger einnimmst, die Pille in den nächsten 7 Tagen nochmals vergisst oder eine Magen-Darm-Grippe mit viel Durchfall /Erbrechen bekommst, wird's kritisch.
Nimm die vergessene Pille aber bitte nach, sofern du das (noch) nicht getan hast und dann heute Abends normal weiter.

Was mich aber stutzig macht: Wenn der Vergesser nun kritisch wäre, würdest du dann trotzdem ohne Kondom Sex haben und dir anschließend die Pille danach holen?? Öhm, die Pille danach ist nicht zur Verhütung gedacht,sondern nur ein Notfall-Programm!!
Dann doch auf alle Fälle Gummi drüber und gut ist!!!

Gefällt mir

25. August 2010 um 13:17
In Antwort auf thomthecat

Das kommt darauf an...
... wie lange du noch vorhast die Pille weiter zu nehmen.
Wenn du noch mindestens 7 Tage die Pille korrekt einnimmst, dann macht der Vergesser nichts und du musst nicht anderweitig verhüten. Wenn du allerdings weniger einnimmst, die Pille in den nächsten 7 Tagen nochmals vergisst oder eine Magen-Darm-Grippe mit viel Durchfall /Erbrechen bekommst, wird's kritisch.
Nimm die vergessene Pille aber bitte nach, sofern du das (noch) nicht getan hast und dann heute Abends normal weiter.

Was mich aber stutzig macht: Wenn der Vergesser nun kritisch wäre, würdest du dann trotzdem ohne Kondom Sex haben und dir anschließend die Pille danach holen?? Öhm, die Pille danach ist nicht zur Verhütung gedacht,sondern nur ein Notfall-Programm!!
Dann doch auf alle Fälle Gummi drüber und gut ist!!!

Ja,
ich müsste die Pille noch bis Samstag nehmen, dann wäre so wie so eine Woche Pause.
ich nehme sie normalerweise um 19.00 Uhr, also soll ich sie jetzt noch nehmen? Bisher hatte ich weder erbrechen noch sonst etwas in die Richtung, und normalerweise vergesse ich sie auch nicht.

Jaa, weil mein Freund morgen geburtstag hat, feiern wir rein. Ich hab eine kleinigkeit für ihn geplant diese Nacht, und natürlich ist es für ihn, und für mich, ohne Gummi angenehmer.
Sonst würde ich natürlich auch auf die Pille danach verzichten, und ein Kondom benutzen.

Lg,

Gefällt mir

25. August 2010 um 13:29


Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Also bin ich heute Nacht nicht geschützt, und soll die Pille auch nicht weiterhin einnehmen, und bin erst ab der nächsten Packung wieder geschützt?

Gefällt mir

25. August 2010 um 14:04
In Antwort auf happyfeatback


Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Also bin ich heute Nacht nicht geschützt, und soll die Pille auch nicht weiterhin einnehmen, und bin erst ab der nächsten Packung wieder geschützt?

Welche Sorte?
Welche Pille nimmst du denn?
LG

Gefällt mir

25. August 2010 um 14:13
In Antwort auf 03cassandra

Welche Sorte?
Welche Pille nimmst du denn?
LG

..
Ministon.
Sagt dir das was?

Liebe Grüße

Gefällt mir

25. August 2010 um 14:35
In Antwort auf happyfeatback

..
Ministon.
Sagt dir das was?

Liebe Grüße

Entweder direkt Pause oder erst in 14 Tagen
Minisiston oder?
Ich hab mal gegoogelt: Da sind alle Pillen gleich dosiert oder? Also eine ganz "normale" Pille.

Du hast sie vorher 5 Wochen ohne Pause genommen und dann gestern zum ersten Mal eine vergessen, oder?
Ich bin keine Expertin, aber ich glaube, dass es dann so ist:

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder holst du die vergessene Pille nicht nach, zählst gestern als 1. Pausen-Tag und machst jetzt ab gestern maximal 7 Tage Pause.

Oder du holst jetzt direkt die vergessene Pille nach, nimmst heute Abend normal die Tablette von heute ein und nimmst danach noch mindestens 14 Pillen, bevor du mit der Pause anfängst.

Und es stimmt: Man sollte echt nie vorher planen, die "Pille danach" zu nehmen, dann lieber Kondome benutzen. Im Zweifel kannst du auch deine Ärztin anrufen.

Alles Gute!

Gefällt mir

25. August 2010 um 15:40

Sorry!
Sorry, wollte keine Falschauskunft geben.
Aber darf ich dazu mal eine Verständnisfrage stellen?? Bei einem LZZ gelten ja alle Wochen außerhalb der ersten und letzten Woche wie die 2. Woche im normalen Pillenzyklus.
Wenn man im normalen Pillenzyklus eine Pille in der 2. Woche vergisst, dann ist das nicht schlimm, sofern man dann alle weiteren Pillen aufbraucht und dann in die Pause geht. Also nimmt man dann mindestens 7 Pillen weiterhin ein.
Warum also muss sie in ihrem konkreten Fall mindestens 14 Pillen weiterhin korrekt einnehmen??

Steh ich nun gerade auf dem Schlauch?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen