Forum / Sex & Verhütung

?

Letzte Nachricht: 27. März um 16:20
F
femininie1
23.03.22 um 21:55

Würdet ihr eine Beziehung beenden, wenn ihr keinen Orgasmus bekommt? 

Mehr lesen

W
wonderwoman80
23.03.22 um 22:08

Käme drauf an. Ich sehe Orgasmen nicht unbedingt als etwas, was man bekommt, sondern was man sich als Frau ggf auch körperlich erarbeiten muss. Der Mann sollte nicht alleine dafür verantwortlich sein, mir einen zu "beschaffen". Wenn der allerdings auch kein Interesse daran hat, mir es so angenehm wie möglich zu machen, damit ich mich entfalten kann: ja

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
24.03.22 um 18:16

Ist denn der Partner für meinen Orgasmus verantwortlich? Ich denke, einen ordentlichen Anteil daran hat jeder Selbst und der Kopf muss auch bereit dafür sein. Einander kennenlernen und eine gemeinsame sexuelle Ebene zu finden ist wichtig...dazu müssen beide an sich arbeiten und bereit für einander sein. 

Dazu ist Sex doch nicht das Fundament einer Partnerschaft, also, nein!

2 -Gefällt mir

B
bowmore
24.03.22 um 21:52
In Antwort auf femininie1

Würdet ihr eine Beziehung beenden, wenn ihr keinen Orgasmus bekommt? 

Nein, warum sollte ich?
Kein Orgasmus durch Sex, schlechter Sex, gar kein Sex ... 
wenn die Beziehung ansonsten Prima ist wäre mir das alles egal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alina75
24.03.22 um 21:57

Mir ging es in meinem Beziehung nie um den Sex er kann auch ohne Orgasmus nett sein

Gefällt mir

M
michael0970
25.03.22 um 10:56

Es kommt ja eigentlich immer darauf an, welchen Stellenwert der Sex in der Beziehung hat und welchen der Orgasmus. Wenn einer der Partner schwer zum Orgasmus kommt, der Sex ansonsten erfüllend ist, ist ja alles okay.  Ändert sich daran jetzt aber etwas aus welchem Grund auch immer, und einer der Partner ist nicht mehr zufrieden weil da irgendwas fehlt, muss man natürlich schauen wie man sich weiter arrangiert. Dann sollte man definitiv nicht so tun als wäre nichts, sonst wird die Beziehung schaden nehmen.

2 -Gefällt mir

K
kairi_27326773
27.03.22 um 16:20

Ich könnte in einer Beziehung ohne erfüllendes Sexleben (dazu gehört für mich auch ein Orgasmus) nicht leben. Klar kann es nicht immer und überall auf Knopfdruck funktionieren. Aber mein Mann sollte sich schon dafür interessieren dass nicht nur er sondern auch ich auf meine Kosten komme. Ich bemühe mich für ihn ja auch.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers