seit 2 jahren nehme ich die pille, mit NFP pause dazwischen, dann wieder mit der pille begonnen, wieder die selben probleme. für gynefix, etc zu wenig geld, kondome führen zur dauerparanoia, also kein anderer ausweg, dia/lea kosten n haufen asche, spermizid auch, NFP hat mit die dauerenthaltsamkeit nicht gefallen..
schon mal vorweg, beratung für alternative vorschläge brauch ich nicht. ich hab mich schon sehr sehr ausgibig mit allem befasst und mich sogar bei profamilia beraten lassen.
ich persönlich weiß jetzt nicht, wie ich weitermachen soll. ich hatte 4 pillen, aida, belara, valette und die monostep. von denen mit der antiandrogenen partialwirkung habe ich akne und abszesse bekommen am ganzen körper. die 0,03 EE haben mir bei belara, valette und monostep auch nicht gutgetan. insgesamt 10 kilo mehr.
unter der aida waren es nur 2 kilo, ich weiß nicht, ob es von den 0,02mg EE kommt, oder vom drosperinon (beugt angbelich wassereinlagerungen vor). deshalb will ich noch mal eine 0,02mg EE testen. levo und deso fallen schon mal raus. also keine desmin 20/generika oder leios/generika.
deso mag ich nicht, weil die kombi mit ethinylestradiol zu erhöter thrombosegefahr führt, ich bin raucherin --> zu gefährlich. außerdem neige ich zu krampfadern, die tauchten mit der aidaeinnahme auf. deshalb auch kein drosperinon mehr (gestagen 3. generation genau wie deso -->erhöte thrombosegefahr als mit gestagen 2./3. geneartion)
levo vertrag ich nicht, hab ich mit der monostep festgestellt. fettige haare, akne und das schlimmste migräne..jetzt auch mittem im blister, vorher nur in der pause bei belara und valette.
deshalb kam ich jetzt darauf, ganz auf EE zu verzichten, oder wenigstens ganz wenig davon. klar, wäre minesse/mirelle auch sehr niedrig dosiert, hier hab ich aber wieder das gestoden, gestagen der 3. geneartion.
deshalb bleiben mir nur die cera und die eve20.
die cera mit deso und die eve mit norethisteron(1. geneartion). deso ohne ethin ist wesentlich raucherfreundlicher, als deso mit ethin, deshalb wäre das mir ganz genehm. auch hat deso eine nicht mehr so ausgepräte androgene wirkung wie levo. meine haut könnte also besser werden, was man von norethisteron nicht behaupten könnte, da stärkere androgene wirkung als levo.
auch würde mit der cera meine wassereinalgerungen und meine migräne weggehen, da das EE fehlt., jedoch hatte ich nie migräne unter der aida.
was meint ihr, welche ist besser? cera oder eve20?
vllt sollt ich dem kombipräp noch mal eine einzige chance geben..