Home / Forum / Sex & Verhütung / Merkmale für Schwangerschaft trotz Pille

Forum

Merkmale für Schwangerschaft trotz Pille

6. April 2006 um 21:21

Hallo!

ich wollte mich einfach nur mal informieren, was die merkmale für eine schwangerschaft sind, wenn man die pille nimmt.

ich durchsuch schon den halben abend das ganze internet, habe die packungsbeilage meiner pille bestimmt schon 5 mal gelesen, aber ich kann einfach nichts finden.

also, wie könnt ich merken, dass ich schwanger bin? bekomme ich meine tage zwischendurch? bleiben sie in der pillenpause aus?

ich habe wirklich keine ahnung und wollte es gerne mal wissen...nicht, dass man schwanger wird, nur weil man unzureichend informiert ist


ganz liebe grüße,
das wasser

Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben! Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Nachgefragt: Die Pille danach Nachgefragt: Die Pille danach

Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will. Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

6. April 2006 um 22:06

Also..
ein eindeutiges Merkmal einer Schwangerschaft ist, dass man keine Periode mehr bekommt, egal ob man die Pille nimmt oder nicht.... Aber lernt man heute sowas nicht mehr in der Schule?

1 likes - Ich mag

6. April 2006 um 22:13
In response to nina5271

Also..
ein eindeutiges Merkmal einer Schwangerschaft ist, dass man keine Periode mehr bekommt, egal ob man die Pille nimmt oder nicht.... Aber lernt man heute sowas nicht mehr in der Schule?

...
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt, schreibe ich nochmal.

Natürlich kann die Blutung auch mal ausbleiben, ohne dass man schwanger ist. Zur Sicherheit kann man dann einen Schwangerschaftstest machen.

Auch können ganz normal Blutungen auftreten, obwohl man schwanger ist, aber das ist nur in ganz selten Fällen der Fall.

Aber im Normalfall ist das Ausbleiben der Regel ein Anzeichen dafür, dass eine Schwangerschaft bestehen kann.

Ich mag

7. April 2006 um 7:09
In response to nina5271

Also..
ein eindeutiges Merkmal einer Schwangerschaft ist, dass man keine Periode mehr bekommt, egal ob man die Pille nimmt oder nicht.... Aber lernt man heute sowas nicht mehr in der Schule?

Sehr lustig
natürlich lernt man sowas heute noch in der schule, allerdings steht in meiner packungsbeilage, dass bei ausbleiben von meiner regel nach dem vierten tag eine schwangerschaft ausgeschlossen ist.

und das hat mich doch schon irgendwo gewundert....

1 likes - Ich mag

5. Juli 2006 um 8:01

Also
Mann kann drei Monate lang seine Regel bekommen wenn man Schwanger ist.Na wenn du Schwanger bist trotz deiner Pille dann hat die Pille bei dir nicht angeschlagen wo du sie genommen hast.Mann bekommt nach einer zeit vieleicht fress artacken.Das muss aber nicht sein weil jeder Körper ist anders!

Ich mag

7. April 2008 um 14:18
In response to nina5271

...
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt, schreibe ich nochmal.

Natürlich kann die Blutung auch mal ausbleiben, ohne dass man schwanger ist. Zur Sicherheit kann man dann einen Schwangerschaftstest machen.

Auch können ganz normal Blutungen auftreten, obwohl man schwanger ist, aber das ist nur in ganz selten Fällen der Fall.

Aber im Normalfall ist das Ausbleiben der Regel ein Anzeichen dafür, dass eine Schwangerschaft bestehen kann.

Schwanger trotz Pille
hallo zusammen bin neu hier und möchte gerne mit reden

Mein FA hat mir gesagt das die Pille eine Periode erzwingt und ich trot einer art Pillenpausen Blutung schwanger sein kann. Ich habe das bei meiner Tochter erlebt, sie ist erst in der 25ssw durch eine Rotine Untersuchung festgestellt worden. Ich habe nichts gemerkt und nie meine Pille vergessen und immer eine leichte schmierblutung gehabt wie auch all die Jahre davor!

Gruß Julia

1 likes - Ich mag

24. April 2008 um 0:18
In response to fragjulia

Schwanger trotz Pille
hallo zusammen bin neu hier und möchte gerne mit reden

Mein FA hat mir gesagt das die Pille eine Periode erzwingt und ich trot einer art Pillenpausen Blutung schwanger sein kann. Ich habe das bei meiner Tochter erlebt, sie ist erst in der 25ssw durch eine Rotine Untersuchung festgestellt worden. Ich habe nichts gemerkt und nie meine Pille vergessen und immer eine leichte schmierblutung gehabt wie auch all die Jahre davor!

Gruß Julia

Welche pille?
Welche Pille hast du denn genommen? Und kannst du dich im Nachhinein vielleicht erinnern, irgendwann Durchfall o.ä. gehabt zu haben, was die Wirkung ja auch außer Kraft setzen kann?

Gruß Amba

Ich mag

21. Mai 2008 um 17:31
In response to nina5271

...
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt, schreibe ich nochmal.

Natürlich kann die Blutung auch mal ausbleiben, ohne dass man schwanger ist. Zur Sicherheit kann man dann einen Schwangerschaftstest machen.

Auch können ganz normal Blutungen auftreten, obwohl man schwanger ist, aber das ist nur in ganz selten Fällen der Fall.

Aber im Normalfall ist das Ausbleiben der Regel ein Anzeichen dafür, dass eine Schwangerschaft bestehen kann.

....
HaLLo zusammen
Ich hab da auch maL eine Frage.
wenn man troz Pille schwanger wird... kann der Frauenartzt eigendLich sehen ob man die PiLLe regelmäßig genommen hat oder nicht ??

Ich mag

21. Mai 2008 um 18:28
In response to nina5271

...
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt, schreibe ich nochmal.

Natürlich kann die Blutung auch mal ausbleiben, ohne dass man schwanger ist. Zur Sicherheit kann man dann einen Schwangerschaftstest machen.

Auch können ganz normal Blutungen auftreten, obwohl man schwanger ist, aber das ist nur in ganz selten Fällen der Fall.

Aber im Normalfall ist das Ausbleiben der Regel ein Anzeichen dafür, dass eine Schwangerschaft bestehen kann.

Das ist
eben nicht sehr selten der fall...
Solang man die pille nimmt, wird man auch seine "tage" bekommen! So genannten abbruch blutungen werden sich immer einstellen egal ob schwanger oder nicht!
Das hat ja nix mittem eisprung zu tun sondern einfach mit der hormonveränderung während der pillenpause die man durchaus auch dann noch hat wenn man schwanger ist!

Ich mag

10. Juni 2008 um 15:00

Merkmale für Schwangerschaft trotz Pille
Hiho

ICh habe auch die Pille genommen und das regelmäßig zur gleichen zeit. Und trotzdem bin ich jetzt schwanger. Ich hatte weder Durchfall noch sonst was und hatte ganz normal Blutung während der Pillenpause. Sodass ich es erst gemerkt habe als mit der Übelkeit zu kämpfen hatte und dann zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt war und die mir gratuliert hat... Und das war in der fast 18 woche...

1 likes - Ich mag

10. Juni 2008 um 16:02

...
Wenn man die Pille nimmt und trotzdem schwanger ist fällt die Monatsblutung viel leichter aus als sonst

Ich mag

13. Juni 2008 um 20:12
In response to amba14

Welche pille?
Welche Pille hast du denn genommen? Und kannst du dich im Nachhinein vielleicht erinnern, irgendwann Durchfall o.ä. gehabt zu haben, was die Wirkung ja auch außer Kraft setzen kann?

Gruß Amba

Hallo allerseits =)
Alsooo, jetz mische ich mcih auch noch hier ein *g*

Ich habe auch IMMER und REGELMäßIG meine Pille genommen, hatte natürlich immer ganz toll meine Tage und dachte mir nichts böses bis ich irgendwann feststellte, dass ich doch schon ganz schön zugenommen hab aber nicht irgendwie fett geworden sondern einfach nur ein kleines aber feines Bäuchlein bekommen habe. Naja habe mir darüber dann auch so meine Gedanken gemacht aber irgendwie das Thema schwanger ganz weit von mir weggeschoben, da ich ja immer schön meine Tage hatte. Naja als sich das Bäuchlein dann irgendwie immer mehr zeigte und ich mir so nciht erklären konnto warum machte ich also mal nen schwangerschaftstest, eigentlich mehr zum spass und um den leuten die mit mir grübelten warum ich so "dick" geworden bin zu beweisen, dass eine schwangerschaft ja nciht sein könne.
Tja falsch gedacht !! Mein test zeigt mir natürlich an, dass ich schwanger bin...ich also ab zum frauenarzt und der bstätigte mir das ganze dann in dem er sagte tja...sie wären dann nun bald im 5. Monat !!!
ich wäre fast vom stuhl gefallen, als ich das gehört hatte, da ich bis dort hin immer gedachte habe bekommste die Tage biste net schwanger =( schön blöd muss ich heute sagen, dass ich mcih darüber nciht weiter informiert habe, aber ich muss ehrlich sagen heute bin ich sehr sehr froh darüber, dass alles so gekommen ist, da ich daher nun eine zuckersüsse tochter habe auf die ich sehr sehrstolz bin !!
achja aber um nochmal zum thema zurück zu kommen, ich habe nachdem ich meine schwangerschaft feststellte die pille natürlich nciht weiter genommen und habe meine regel trozdem noch bis zum 8. Monat weiterbekommen. Meine Frauenärztin meinte darafhin dann nur, dass ich mir keine sorgen machen bräuchte das das bei manchen frauen passieren kann, vor allem bei jüngeren werdenden mamas da die hormone manchmal einfach ein bischen zu dolle verrückt spielen....
soa nun habe ich euch aber lange genug mit meiner geschichte gelangweilt =)
liebe grüsse Nessa

Ich mag

24. Juni 2008 um 23:09

Hallo!
ich habe eine Frage!

Ich hab bis vor einem Monat immer die Pille genommen, hatte auch immer meine Periode jedoch immer nur leicht und die letzten 2monate ist sie etwas verspätet gekommen. Vor einem Monat habe ich nun mit der Pille aufgehört weil ich keine Hormone mehr nehmen will!
Nun bin ich 1woche mit meiner periode drüber, und hab auch fast 5kg in der letzten zeit zugenommen.
Deshalb habe ich Angst schon länger schwanger zu sein und dass ich es erst jetzt merke weil ich die pille abgesetzt habe! Kann das sein?
Ausserdem habe ich in letzter zeit so ein komisches gefühl im bauch, kann das nicht erklären!

Liebe Grüße

Ich mag

30. Juni 2008 um 13:35
In response to noreia3108

Hallo allerseits =)
Alsooo, jetz mische ich mcih auch noch hier ein *g*

Ich habe auch IMMER und REGELMäßIG meine Pille genommen, hatte natürlich immer ganz toll meine Tage und dachte mir nichts böses bis ich irgendwann feststellte, dass ich doch schon ganz schön zugenommen hab aber nicht irgendwie fett geworden sondern einfach nur ein kleines aber feines Bäuchlein bekommen habe. Naja habe mir darüber dann auch so meine Gedanken gemacht aber irgendwie das Thema schwanger ganz weit von mir weggeschoben, da ich ja immer schön meine Tage hatte. Naja als sich das Bäuchlein dann irgendwie immer mehr zeigte und ich mir so nciht erklären konnto warum machte ich also mal nen schwangerschaftstest, eigentlich mehr zum spass und um den leuten die mit mir grübelten warum ich so "dick" geworden bin zu beweisen, dass eine schwangerschaft ja nciht sein könne.
Tja falsch gedacht !! Mein test zeigt mir natürlich an, dass ich schwanger bin...ich also ab zum frauenarzt und der bstätigte mir das ganze dann in dem er sagte tja...sie wären dann nun bald im 5. Monat !!!
ich wäre fast vom stuhl gefallen, als ich das gehört hatte, da ich bis dort hin immer gedachte habe bekommste die Tage biste net schwanger =( schön blöd muss ich heute sagen, dass ich mcih darüber nciht weiter informiert habe, aber ich muss ehrlich sagen heute bin ich sehr sehr froh darüber, dass alles so gekommen ist, da ich daher nun eine zuckersüsse tochter habe auf die ich sehr sehrstolz bin !!
achja aber um nochmal zum thema zurück zu kommen, ich habe nachdem ich meine schwangerschaft feststellte die pille natürlich nciht weiter genommen und habe meine regel trozdem noch bis zum 8. Monat weiterbekommen. Meine Frauenärztin meinte darafhin dann nur, dass ich mir keine sorgen machen bräuchte das das bei manchen frauen passieren kann, vor allem bei jüngeren werdenden mamas da die hormone manchmal einfach ein bischen zu dolle verrückt spielen....
soa nun habe ich euch aber lange genug mit meiner geschichte gelangweilt =)
liebe grüsse Nessa

Schwanger?
Hallo zusammen.
Bin neu hier und interessiere mich für euer Thema.Dazu allerdings auch ein paar Fragen.
Ich hatte vor kurzem mein erstes Mal.Nehme aber seit längerem schon die Pille.Habe sie allerdings auch schon ein paar Mal vergessen, bzw etwas verspätet eingenommen.So auch am den Tag, als ich das erste Mal mit meinem Freund geschlafen habe.Statt mittags um 13Uhr habe ich sie erst abends eingenommen.Das ist jetzt ca. 3 Wochen her.Mein Frauenarzt sagte mir, wenn ich schwanger werden will, soll ich die Pille absetzen. Meine Mutter wurde mit mir allerdings auch trotz Pille schwanger. Meine regel müsste heute oder morgen einsetzen.Aber selbst während der Schwangerschaft kann man die Regel ja auch noch Monate lang bekommen. Mich plagt seit kurzem Übelkeit und Fressattacken. Ich hoffe es ist alles halb so wild und keine Schwangerschaft.Vielleicht könnte mir ja jemand helfen.

Ich mag

30. Juni 2008 um 14:10

...
Das war die erste Einnahmewoche nach Pillenpause....

1 likes - Ich mag

30. Juni 2008 um 16:43

...
Hatte meine Mutter bei mit auch..Ich kam trotz Pille und sie hatte bis zum 3. Monat noch ihre Periode. Ich werd einfach mal diese Woche abwarten, ob ich meine Regel bekomme und wie es sich entwickelt...

Ich mag

7. Juli 2008 um 21:35
In response to nina5271

Also..
ein eindeutiges Merkmal einer Schwangerschaft ist, dass man keine Periode mehr bekommt, egal ob man die Pille nimmt oder nicht.... Aber lernt man heute sowas nicht mehr in der Schule?

Da hast du wohl nicht aufgepasst
Hallo Nina5271,

also ich glaube du hast irgendwann nicht aufgepasst. Wenn man die Pille nimmt und tortzdem schwanger ist dann bekommt man seine Tage trotzdem! Durch die Einnahme der Hormone (welche die Pille enthält) wird der Körper zur Monatsblutung gezwungen.
Unabhängig davon was man in der Schule lernt. An irgendeiner Stelle hast du da wohl mal nicht aufgepasst.

Liebe Grüße
Ina

Ich mag

5. Oktober 2008 um 20:14

Schwanger?!?
hallo... ich bin ebenfalls neu hier....
ich habe seit einigen tagen starke magenkrämpfe und habe mir eigentlich nicht sehr viel dabei gedacht.... eine schwangerschaft habe ich direkt ausgeschlossen, aber irgendwie geht mir der gedanke doch nicht aus dem kopf...
vorallem nicht dann wenn ich daran denke das ich vor ungefähr 2 wochen nur sauregurken essen konnte... und das ist ja eigentlich so ein typischen anzeichen dafür....
meine tage bekomme ich auch immer noch, muss aber dazu sagen das ich die pille nehme.... ich war in der letzten zeit einmal ziemlich krank da musste ich starke medikamente nehmen, kann das im ernstfall dem baby schaden, unteranderem lebe ich auch sehr ungesund... mit zigaretten und ab und zu mal alkohl...
das kann doch alles schaden oder nicht?

Ich mag

18. Oktober 2008 um 12:25
In response to drusiwusi

Merkmale für Schwangerschaft trotz Pille
Hiho

ICh habe auch die Pille genommen und das regelmäßig zur gleichen zeit. Und trotzdem bin ich jetzt schwanger. Ich hatte weder Durchfall noch sonst was und hatte ganz normal Blutung während der Pillenpause. Sodass ich es erst gemerkt habe als mit der Übelkeit zu kämpfen hatte und dann zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt war und die mir gratuliert hat... Und das war in der fast 18 woche...

Huhu....
Ich habe seit ca einer woche unterbauch beschwe
rden...habe meine Periode aber bisher immer gehaqbt und nix anderes abnormales, was noch ein zeichen für eine schwangerschaft wäre.
Hattest du NUR diese Übelkeit oder noch andere symtome???
Ich habe leider erst für montag nen termin beim frauenarzt bekommen und mache mir natürlich so meine gedanken


Vielen dank schonmal im vorraus für eine antwort.

Anja

Ich mag

7. November 2008 um 15:47
In response to nicki181189

...
Hatte meine Mutter bei mit auch..Ich kam trotz Pille und sie hatte bis zum 3. Monat noch ihre Periode. Ich werd einfach mal diese Woche abwarten, ob ich meine Regel bekomme und wie es sich entwickelt...

Bitte helft mir!!!
hey
anfang dieser woche saß ich mit meinem freund aufm sofa eig. ganz normal..abe rauf einmal wurde mir richtig scglecht ich dachte cih muss mich übergeben
und seitdem hab ich immer bauchschmerzen udn son übelkeitsgefühl und halt auch immer diese leere im bauch óbwohl ich was gegessen hab...
am heftigsten wurde es dann mittwoch in der schule...da wurde mir auf einmal schwindlicg und ich hab wieder son übelkeitsgefühl bekommen!!!
ich hab richtig angst weil ich hab nach meiner einnahmepause die pille erst abends statt morgens genommen , dann 3 tage garnicht und dann am 4. Tag abends erst...und dann ma wieder garnicht und dann mal wieder !!!
abe rich hatte die ganze zeit über sex :'(
kann es jetzt sein das ich schwanger bin??? was meint ihr?
liebe grüße hasi08

2 likes - Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben