Home / Forum / Sex & Verhütung / Kostenfrage pille

Kostenfrage pille

10. September 2004 um 11:03

hallo leute! ich hab mal eine frage: ich will wieder mit der pille verhüten - sie ist mir einfach am symphatischten (vgl. pflaster, spirale etc.) allerdings bin ich studentin und hab jetzt auch noch meinen nebenjob verloren! ich weiß schon, dass man bei sowas nicht aufs geld schauen soll, aber was ich so weiß, gibt es ja doch ziemliche preisunterschiede! kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? wäre für einen tipp sehr dankbar! lg silvia

10. September 2004 um 11:16

Eine Dreimonatspackung
kostet im Normalfall zwischen 15 und 30 Euro. Je nach Präparat.

Das ist aber normalerweise nicht ausschlaggebend dafür, welche Pille du bekommst.
Der Arzt verschreibt dir das, was er für dich am besten hält und wo er denkt, dass du das am ehesten verträgst.
Dann kommt es natürlich noch drauf an, ob du die Pille aus besonderen Gründen nehmen willst (z. B. gegen Pickel etc.) Pillen mit Zusatzwirkung sind z. Teil eher die teureren.

Gruß
parfum

Gefällt mir

10. September 2004 um 11:20

Im Grunde
hast Du Dir doch schon selbst geantwortet. Man sollte bei sowas nicht auf's Geld schauen. Was nutzt Dir eine Pille, die zwar billig ist, aber die Du nicht verträgst? Ich habe von Anfang an irgendwie immer Pille, die so mehr oder weniger der Mercedes unter den Pillen sind, ca. 25 EUR pro Quartal. Aber was soll's? Wenn ich die halt gut vertrage...

In meiner Studentenzeit war es allerdings auch so, daß man die Kosten vom Sozialamt erstatten bekommen konnte, wenn man nachweisen konnte, daß man bedürftig ist (habe ich jedenfalls gehört, nicht selbst in Anspruch genommen), d.h. Bafög-Bezieher, die Befreiung von den Rundfunkgebühren hat teilweise wohl auch gereicht. Ich weiß aber nicht, ob das heute immernoch so ist.

kleineente

Gefällt mir

10. September 2004 um 14:31
In Antwort auf Parfum

Eine Dreimonatspackung
kostet im Normalfall zwischen 15 und 30 Euro. Je nach Präparat.