Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom ausreichend??

Kondom ausreichend??

11. Oktober 2006 um 16:36

Hi !

Ich bin jetzt schon längere Zeit mit meinem Freund zusammen und ich würde echt gerne mit ihm schlafen. Jedoch hab ich Angst davor, dass etwas passieren könnte, also ich schwanger werden könnte. Ich wollte mal fragen, ob ihr beim ersten Mal nur mit Kondom verhütet habt und ich hätte gerne eure Erfahrungen mit Kondomen gewusst. Schreibt mir bitte auch positive Erfahrungen, wenn ihr die hattet und ja... danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

MFG

12. Oktober 2006 um 12:27

Hey
also erstmal denke ich das kondome sehr sicher sind (ist ja auch erwiesen) wenn ihr die richtig benutzt sollte es keinen grund zur beunruhigung geben. da finde ich es schon schwieriger beim ersten mal nur mit der pille zu verhüten, weil die ja nichtmal vor geschlechtskrankheiten schützt. ich hatte mein erstes mal auch nur mit kondom und muss sagen, dass ich auch die darauf folgenden male immer mit kondom verhütet habe (nur einmal scheint es geplatzt zu sein bin nämlich schwanger)
wenn ihr euch aber wirklich genug zeit nehmt passiert sicher nichts.

Gefällt mir

12. Oktober 2006 um 12:38
In Antwort auf ballcrouch

Hey
also erstmal denke ich das kondome sehr sicher sind (ist ja auch erwiesen) wenn ihr die richtig benutzt sollte es keinen grund zur beunruhigung geben. da finde ich es schon schwieriger beim ersten mal nur mit der pille zu verhüten, weil die ja nichtmal vor geschlechtskrankheiten schützt. ich hatte mein erstes mal auch nur mit kondom und muss sagen, dass ich auch die darauf folgenden male immer mit kondom verhütet habe (nur einmal scheint es geplatzt zu sein bin nämlich schwanger)

Halloo...
hast du nicht gemerkt, wie das kondom geplatzt ist? wie kann das überhaupt passieren?

Gefällt mir

12. Oktober 2006 um 14:54
In Antwort auf izzy90

Halloo...
hast du nicht gemerkt, wie das kondom geplatzt ist? wie kann das überhaupt passieren?

Ne
also ich hab nichts davon gemerkt erst als es schon viel zu spät war... also erst nach dem test.
wie das passiert ist weiß ich und er nicht. ich denke mal wir waren einfach nur zu hektisch in dem moment.

Gefällt mir

12. Oktober 2006 um 20:32

Ne
also ich hab nichts davon gemerkt erst als es schon viel zu spät war... also erst nach dem test.
wie das passiert ist weiß ich und er nicht. ich denke mal wir waren einfach nur zu hektisch in dem moment.

Hmm..
komisch... aber macht des net normalerweiße nen knall, wenns platzt?!!!

Gefällt mir

19. Oktober 2006 um 13:08
In Antwort auf izzy90

Hmm..
komisch... aber macht des net normalerweiße nen knall, wenns platzt?!!!

Naja
ich denke mal nicht das es so peng gemacht hat, das hätten wir wohl mitgekriegt. ich denke mal das wirs einfach nicht richtig benutzt haben (dieses eine mal) oder das es wegen irgendetwas gerissen ist. aber ich denke nicht das es wie bei nem luftballon knallt

Gefällt mir

28. Oktober 2006 um 23:31

Hey

Geplatzte Kondome
Kondome können im Eifer des Gefechts platzen oder löchrig werden wenn:

- vorne zuviel Luft drin ist und der Erguss dann keinen Platz mehr hat

- spitze Gegenstände dem Kondom zu nahe gekommen sind (Fingernägel, Nadeln, usw.)

- Vaseline oder falsche Gleitcreme benutzt wurde (öl- und fettfreie verwenden, die andern lassen den Gummi porös/löchrig werden)

- das Kondom nicht ganz oder verkehrt abgerollt wurde (rutscht dann ab)

Gefällt mir

28. Oktober 2006 um 23:37

Naja
ich denke mal nicht das es so peng gemacht hat, das hätten wir wohl mitgekriegt. ich denke mal das wirs einfach nicht richtig benutzt haben (dieses eine mal) oder das es wegen irgendetwas gerissen ist. aber ich denke nicht das es wie bei nem luftballon knallt

Knallt es?
wenn das Kondom platzt, knallt es nicht!!!! Und ein kleines Löchlein (das nicht mal sichtbar ist) reicht auch schon, dass Spermas durchkommen können.

Trotzdem ist ein Kondom sehr sicher. Verhüten jetzt schon 5 Jahre so und ist nichts passiert. Hatten etwa 2-3 Pannen...

Gefällt mir

10. November 2006 um 10:57
In Antwort auf kyra99

Knallt es?
wenn das Kondom platzt, knallt es nicht!!!! Und ein kleines Löchlein (das nicht mal sichtbar ist) reicht auch schon, dass Spermas durchkommen können.

Trotzdem ist ein Kondom sehr sicher. Verhüten jetzt schon 5 Jahre so und ist nichts passiert. Hatten etwa 2-3 Pannen...

Gerissen
Wir haben bisher auch nur mit Kondom verhütet (seit 2 Jahren) und 1x ist es sichtbar gerissen, zum Glück aber nichts passiert...

Gefällt mir

10. November 2006 um 22:09
In Antwort auf mildred81

Gerissen
Wir haben bisher auch nur mit Kondom verhütet (seit 2 Jahren) und 1x ist es sichtbar gerissen, zum Glück aber nichts passiert...

Selbst wenn..
.. es dann mal reißen bzw. undicht werden sollte.. geh zum frauenartz und lass dir die pille danach geben.. die anti-baby-pille dann am besten gleich dazu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Mixa - Reparierende Bodylotion Produkttest

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Super Stay Matte Ink Produkttest

Teilen

Primigi Schuhe

Teilen

Das könnte dir auch gefallen