Home / Forum / Sex & Verhütung / Gleitcreme

Gleitcreme

22. Juli 2004 um 16:06

Ok, bevor ich nach Bonn zu Beate fahren muß, frage ich lieber hier die Experten:

Wo kriege ich eine günstige, aber gute Gleitcreme, bevorzugt in den gängigen Drogeriemärkten ("dm", "Schlecker", "kd")?

Glitschige Grüße,
Igelmännchen

22. Juli 2004 um 16:13

Frag
doch mal Beate was am besten flutscht!
flutschige Grüße
hcbr

Gefällt mir

22. Juli 2004 um 16:16

Falls
...

der Laden schon zu hat,

versuch es doch mal mit nem gescheiten Vorspiel.
Dann brauchst Du garantiert keine Gleitcreme mehr ...

... und pass auf, dass Du net abrutscht *kicher

Gefällt mir

22. Juli 2004 um 16:22
In Antwort auf sue6264

Falls
...

der Laden schon zu hat,

Hi sue
das war gut
hcbr

Gefällt mir

22. Juli 2004 um 16:30
In Antwort auf hcbr

Hi sue
das war gut
hcbr

Thx ;o))
... abba Deine Kommentare sind auch net zu verachten.

In diesem Sinne

*lutschanderRi... *flöööht

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 0:47

Hier bin ich Mensch, hier kauf' ich ein

Hallo Igelmännchen!

Soweit ich mich entsinnen kann, steht die Gleitcreme immer bei den Kondomen und ist auch von Kondomherstellern. Das ist ja auch das Wichtigste, sie muss sich ja mit dem Latex vertragen.

Ansonsten bekommt man sie auch in Apotheken. Preislich hab ich da keine Ahnung. Weiss gar nicht, ob ich je selbst welche gekauft habe (?).

Wenn es aber gar nicht nötig ist, dass sich das Gleitmittel mit Kondomen verträgt, tut's doch auch zum Beispiel Babyöl. Gibt's übrigens auch in Drogerien und ist auch nicht teuer. Kann man sehr schöne glitschige Spielchen mit machen!

Großartige Qualitätsunterschiede hab ich bei Gleitmitteln noch nicht festgestellt, bin da aber auch keine Expertin, weil ich nicht drauf angewiesen bin.

Es gibt in Sexshops z.B. auch welche mit Aroma, wie Erdbeer. Find ich persönlich aber nicht so prickelnd, weil riecht total künstlich.

LG
Endymia

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 1:01

Ritex
Ich hab Ritex Gleitgel, vom Müller (gibts auch beim DM), bin aber nicht 100prozentig zufrieden: es trocknet sehr schnell ein, man braucht wirklich viel wenn es nicht gleich "klappt"... manche Profis wie Lou paget raten ja, in solchen Fällen ein Glas Wasser zum benässen neben dem Bett stehen zu haben, aber das ist mir doch irgendwie zu abartig... Es gibt auch noch andere, die aber teurer sind (Ritex kostet 3 Euro). Irgendwas mit "Aqua" um die 10.-, ist aber dafür auch eine riesige Tube (Du musst aber auch bedenken, dass man eine offene Tube nur 3 Monate lang benutzen darf... überschätz Dich nicht Mein Freund und ich brauchen innerhalb dieser Zeit genau eine 50 ml Ritextube auf). Beim DM gibt es auch noch eine andere Marke, hab ich aber nicht ausprobiert. Du solltest aber auf jeden Fall ein Gel auf Wasserbasis nehmen, weil die mit Kondomen verträglich sind (Öl löst auf).
So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen"!
LG----------------- Pinkie

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 8:44
In Antwort auf sue6264

Falls
...

der Laden schon zu hat,

Danke für Eure Antworten
So sehr eilt es nicht, soviel Sex habe ich nun auch wieder nicht.

Das "Problem" an der Sache ist, daß ich mal mit einer FALSCHEN gedachten Gleitcreme angefagen habe und ich seitdem großen Gefallen daran gefunden habe.

Vorspiel? Ja, ist nicht schlecht, aber immer hat man da doch da drauf auch keine Lust, oder?

Rutschige Grüße,
Igelmännchen

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 9:32

Vergiss alles..
ich sach nur: Motoröl!!!

Da flutschts nur noch....

Dr. Lovet

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 9:44
In Antwort auf endymia

Hier bin ich Mensch, hier kauf' ich ein

Hallo Igelmännchen!

Soweit ich mich entsinnen kann, steht die Gleitcreme immer bei den Kondomen und ist auch von Kondomherstellern. Das ist ja auch das Wichtigste, sie muss sich ja mit dem Latex vertragen.

Ansonsten bekommt man sie auch in Apotheken. Preislich hab ich da keine Ahnung. Weiss gar nicht, ob ich je selbst welche gekauft habe (?).

Wenn es aber gar nicht nötig ist, dass sich das Gleitmittel mit Kondomen verträgt, tut's doch auch zum Beispiel Babyöl. Gibt's übrigens auch in Drogerien und ist auch nicht teuer. Kann man sehr schöne glitschige Spielchen mit machen!

Großartige Qualitätsunterschiede hab ich bei Gleitmitteln noch nicht festgestellt, bin da aber auch keine Expertin, weil ich nicht drauf angewiesen bin.

Es gibt in Sexshops z.B. auch welche mit Aroma, wie Erdbeer. Find ich persönlich aber nicht so prickelnd, weil riecht total künstlich.

LG
Endymia

Babyöl...
... aber auf keinen Fall für Vaginal-Verkehr, sonst kann Herr Igel auch gleich bei seinem bisherigen Favourite bleiben.

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 10:00
In Antwort auf Imandra

Babyöl...
... aber auf keinen Fall für Vaginal-Verkehr, sonst kann Herr Igel auch gleich bei seinem bisherigen Favourite bleiben.

@ Imandra
Schade, ich wollte eigentlich heute Babyöl beim Drogeriemarkt meines Vertrauens kaufen gehen.

... und da Du ja mittlerweile weißt, daß ich ausschließlich Vaginal verkehre , kann ich mir also das Babyöl wohl von der Backe putzen.

Also doch Ritex Gleitgel?

Ratsuchende Grüße,
Igelmännchen

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 10:07
In Antwort auf igelmaennchen

@ Imandra
Schade, ich wollte eigentlich heute Babyöl beim Drogeriemarkt meines Vertrauens kaufen gehen.

... und da Du ja mittlerweile weißt, daß ich ausschließlich Vaginal verkehre , kann ich mir also das Babyöl wohl von der Backe putzen.

Ratsuchende Grüße,
Igelmännchen

Ich...
... kenn mich mit den verschiedenen Gels nicht aus, weil noch nie benutzt.

"Lange flutschend" sollen aber solche auf Silikonöl-Basis sein, hat hier mal jemand gesagt, der's wissen sollte. Dabei darf man sich hier vom Wortteil *-öl* nicht irritieren lassen, chemisch gesehen ist das natürlich nicht vergleichbar mit Paraffin o.ä. und auch kondomverträglich.

Grüße
Imandra

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 10:34
In Antwort auf Imandra

Ich...
... kenn mich mit den verschiedenen Gels nicht aus, weil noch nie benutzt.

"Lange flutschend" sollen aber solche auf Silikonöl-Basis sein, hat hier mal jemand gesagt, der's wissen sollte. Dabei darf man sich hier vom Wortteil *-öl* nicht irritieren lassen, chemisch gesehen ist das natürlich nicht vergleichbar mit Paraffin o.ä. und auch kondomverträglich.

Grüße
Imandra

"Lange flutschend"
So, ich habe jetzt mal was gefunden bei "Schlecker".

Wie wäre es mit "AquaGlide Gleitgel"?

50ml für 4 Euro
200ml für 9 Euro

Für die ökologisch angehauchten Menschen unter uns gibts "BioGlide".

50ml für 5 Euro
100ml für 11 Euro (da ist aber auch Kirsche drin)

Ach so, bei "AquaGlide" ist folgendes enthalten, für die Chemiker unter uns:

"Aqua, Glycerin, Hydroxyethyl Cellulose, Methyl Paraben, Imidazolidinyl Urea"

Dürfte ok sein, denn "AquaGlide" ist laut Herstellerinfo "wasserlöslich, fettfrei und 100% kondomgeeignet".

Wenn keiner noch einen Einwand erhebt, dann kaufe ich gleich heute mal ein paar Liter von "AquaGlide".

Ausrutschende Grüße,
Igelmännchen

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 10:37

"Lange flutschend"

50ml für 4 Euro
200ml für 9 Euro

50ml für 5 Euro

Dürfte ok sein, denn "AquaGlide" ist laut Herstellerinfo "wasserlöslich, fettfrei und 100% kondomgeeignet".

Wenn keiner noch einen Einwand erhebt, dann kaufe ich gleich heute mal ein paar Liter von "AquaGlide".

Ausrutschende Grüße,
Igelmännchen

Nachtrag
Wer sich in naher Zukunft mal der 1 Promille-Grenze nähert, der soll mal dreimal hintereinander schnell "AquaGlide Gleitgel" sagen.

Igelmännchen

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 10:40

@ Imandra

Ratsuchende Grüße,
Igelmännchen

Eher wohl von der Muschi putzen...

Dr. Lovet

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 11:30
In Antwort auf pinkrabbit85

Ritex
Ich hab Ritex Gleitgel, vom Müller (gibts auch beim DM), bin aber nicht 100prozentig zufrieden: es trocknet sehr schnell ein, man braucht wirklich viel wenn es nicht gleich "klappt"... manche Profis wie Lou paget raten ja, in solchen Fällen ein Glas Wasser zum benässen neben dem Bett stehen zu haben, aber das ist mir doch irgendwie zu abartig... Es gibt auch noch andere, die aber teurer sind (Ritex kostet 3 Euro). Irgendwas mit "Aqua" um die 10.-, ist aber dafür auch eine riesige Tube (Du musst aber auch bedenken, dass man eine offene Tube nur 3 Monate lang benutzen darf... überschätz Dich nicht Mein Freund und ich brauchen innerhalb dieser Zeit genau eine 50 ml Ritextube auf). Beim DM gibt es auch noch eine andere Marke, hab ich aber nicht ausprobiert. Du solltest aber auf jeden Fall ein Gel auf Wasserbasis nehmen, weil die mit Kondomen verträglich sind (Öl löst auf).
So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen"!
LG----------------- Pinkie

Das ist so nicht richtig; Allround-Gleitmittel
Hallo Pinkie,

du hast nur zu einem Teil Recht und zu einem Teil Blödsinn erzählt.

Es stimmt, dass ölhaltige Gleithelfer Latex angreifen, und zwar nicht nur Kondome, sondern auch Sexspielzeug und Kleidung! Das gilt für Babyöl und Cremes und Massageöle und Vaseline und und und.

Allerdings sind Gleitmittel auf Wasserbasis auch nciht das Gelbe vom Ei wegen der schnellen Verdunstung, die Kältegefühl hervorruft und eben dann in der Wirkung nachlässt.

Das beste für jede denkbare Anwendung sind Gleitmittel auf Silikonbasis. Die sind absolut verträglich zu Haut und Latex, schmieren lange und sind temperaturneutral.

Hier findest du einen ausführlichen Artikel zu dem Thema
http://www.lemonpool.de/sex-praktiken/gleitmittel.-ph-p
wie immer letzten Bindestrich entfernen.

Liebe Grüße
Martha

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 11:51

Ich empfehle ...
... das Durex Gleitgel (auf Wasserbasis). Gibt's bei Rossmann und ist natürlich für (Durex) Kondome geeignet. Den Preis weiß ich nicht mehr.

jool205

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 12:05

"Lange flutschend"

50ml für 4 Euro
200ml für 9 Euro

50ml für 5 Euro

Ausrutschende Grüße,
Igelmännchen

BioGlide
kannste vergessen.

hab das zeug mal als Probe von ner Messe mitgebracht (bekommen)...

Wie sieht`s denn mit stinknormaler Vaseline aus?

Verzeiht meine Unwissenheit, aber normalerweise kann ich auf derartige Flutschhilfen verzichten...

LG, Aki

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 12:07
In Antwort auf akiko82

BioGlide
kannste vergessen.

hab das zeug mal als Probe von ner Messe mitgebracht (bekommen)...

Wie sieht`s denn mit stinknormaler Vaseline aus?

Verzeiht meine Unwissenheit, aber normalerweise kann ich auf derartige Flutschhilfen verzichten...

LG, Aki

Nein
Genauso Kondom-unverträglich wie Babyöl und genauso schädlich für die Scheidenflora.

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 12:10
In Antwort auf Imandra

Nein
Genauso Kondom-unverträglich wie Babyöl und genauso schädlich für die Scheidenflora.

Danke sehr!!!
Dann kann ich meiner Freundin gleich mal den Tipp geben das in Zukunft zu lassen...

Thx!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen