Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann merkt man eine Gewichtszunahme durch die Pille?

Ab wann merkt man eine Gewichtszunahme durch die Pille?

6. Februar 2011 um 18:00

Hallo,

Hab zwar schon gegoogelt aber nirgendwo was genaues gefunden.
Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Monaten die Pille (Minette) und als ich mich heute gewogen habe habe ich eine Gewichtszunahme festgestellt.
Meine Frage ist jetzt: Wann habt ihr gemerkt dass ihr von der Pille zunehmt?

Mach mir gerade echt Gedanken, weil ich eh schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen habe und eigentlich gehofft hab, dass ich durch die Pille nicht zunehme.
Von zu viel Essen kann es zurzeit auch nicht wirklich kommen da ich gerade Schlank im Schlaf mache und deshalb schon darauf achte was und wie viel ich esse.

Danke schonmal für die Antworten

LG Honigbiene

7. Februar 2011 um 15:09

Mythos
Es ist ein weitverbreiteter Mythos das es durch die Pille gleichzeitig auch zu einer Gewichtszunahme kommt. Dies hängt von deinem Körper ab und von den Hormonen. Je nachdem wie beide aufeinander reagieren. Sollte dein Gewicht hochsteigen, berate dich mit deinem FA und lass dir u. U. eine andere Pille verschreiben.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:29

Muss nicht gleichzeitig sein
1/3 der Frauen bekommt von der Pille oft erst nach Jahren Schilddrüsenproblemen. Meist Unterfunktion und da setzt man dann an.
Sofort kann es allerdings zur Heißhunger und schlechtem Muskelaufbau kommen, also auch mehr Fett statt Muskeln. Das wiegt man aber nicht, sondern sieht man eher.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben